Neu wieder eine Niederlage

Hallo liebe Sportfreunde der 1 B,


nach zwei Testspielerfolge mit Probespieler, kam gestern leider der Alltag in der Liga wieder auf uns zu. Wir haben eine weitere Niederlage ohne Probespieler und weiterhin mit verletzungsbedingten Spielerausfällen zu kämpfen gehabt!

Am Donnerstag bekam ich die Nachricht, das unser Kapitän Max (Abwehrspieler) für unser Spiel am Samstag gegen Oberspree ausfällt, er hat auch eine Sportbefreiung vom Arzt verschrieben bekommen, Schulterprobleme. Dann kamen am Freitag 3 Absagen dazu, Jerry lieber im Garten, Damien ist bei seinem Cousin und Farro ist nicht in Berlin. Alles Spieler die eigentlich spielzeit benötigen um sich aus der zweite Reihe mal zu zeigen usw.

Also fragte ich bei der 2 B wieder an und bekam zwei Spieler zur Unterstützung für unser Spiel gestellt, das es keine Leistungsträger der 2 B sind, war uns auch klar. Aber erst-mal ein Dankeschön an Lucas für seine Hilfe. :thumbup:

Beim schönsten Fußballwetter, trafen wir uns dann schon um 10:30 Uhr in Köpenick bei Lok Oberspree an der Spree.

Unsere Taktik war heute auf ein 5-4-1 ausgerichtet, die Jungs hatten die Aufgabe bekommen, so lange wie es geht die Null zuhalten, wir arbeiten bitte im Verbund defensiv gegen den Ball, was wildste auch gegen eine spielfreudige Truppe und Platz 3 in der Liga machen?

Wir haben unter der Woche im Training genau diese Taktik geübt, hat die Abwehr den Ball erobert dann lange Bälle nach vorne auf unsere schnellen Läufer schicken, damit wir immer wieder Nadelstiche nach vorne setzten können.

Kurz vor dem Anpfiff sprach ich auch im Mannschaftskreis nochmal an, das alle Schiedsrichterentscheidungen, die angewendet wurden, nicht von Wartenberg zu kommunizieren sind, gibt es Probleme, wegen Fehlentscheidigungen, dann bitte immer über unseren Kapitän.

Das hörte der angesetzte Schiedsrichter auch und fand es gut, was ich zu meinen Jungs gesagt habe und er auch dazu meinte das er keine Diskussionen möchte, er aber gerne nach dem Spiel bereit ist, darüber vielleicht zusprechen.

Okay, das Spiel ging dann pünktlich los. Wartenberg spielte die ersten 20 min gut mit und lies dem Gegner kaum zu unserem Strafraum durch, wir verteidigen im Mittelfeld schon vorher alles weg. Aber in der 22 Minute leistete Keni im Mittelfeld sich ein Fehler und der Gegner lief mit dem Ball auf unseren IV Amir auf, der nicht richtig verteidigt hatte und so viel das 1-0 in der 22 Spielminute. In der 32 Spielminute bekam Oberspree einen Elfmeter, verursacht durch Dylan, den sie sicher verwandelten.

Spielminute 36 und 40 mal wieder ein Fehler durch Keni sowie vom Torwart Adrian.

So gingen wir mit einem 4-0 Rückstand in die Pause. In der Halbzeitpause war ich ganz schön angefressen, wir haben echt gut verteidigt, der Gegner hatte überhaupt keine Spielchance sich herausgespielt. Nur durch 4 eigene Fehler sind die Tore gefallen, normalerweise müsste es 0-0 stehen. Wir hatten ja nichts mehr zu verlieren gehabt, wir stellten jetzt auf unsere 4-4-2 um und nahmen auch diverse Wechsel vor. Wir wollten schnell versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen und dann abwarten, was passieren wird. Mit beginn der 2 Hälfte und der Gegner hatte Anstoß, viel gleich das 5-0 für Oberspree. Irgendwie war Wartenberg noch nicht ganz da gewesen mit ihren Köpfen! Also war unser Vorhaben gleich wieder dahin. In der 48 Minute kassierten wir dann eine Zeitstrafe durch ein unnötiges Handspiel im Mittelfeld, da Dylan ja schon gelb in der 1 HZ gesehen hatte (Handelfmeter)! In den Spielminuten 49, 51 und 53 kassierten wir weitere drei Treffer durch eigene Fehler von Keni sowie 2 mal von Adrian. Jetzt stand 8-0 für Oberspree. Wir wechselten nochmal, für Keni und Julian kamen Stefan & Dima jetzt rein. Aber auch in ihrer Spielzeit wenig Akzente, mehr ein hoch & runter rennen auf dem Platz. Dann fiel in der 77 Minute noch ein weiterer Treffer für Oberspree, Adrian hatte den Ball schon in der Hand gehabt, aber konnte ihn nicht festhalten und der Stürmer sagte danke.

Dann wollte ich noch erwähnen, das der Schiedsrichter überhaupt nichts für uns gepfiffen hatte, obwohl der Gegner ein meiner Spieler Schläge angeboten hatte oder auch ständig faulte, aber immer nur für dem Gegner pfiff. Meine Unzufriedenheit teilte ich auch persönlich dem Schiedsrichter am Seitenrand dann mit, aber das war ihm egal, er meinte nur zu mir, ich kann ihnen auch Gelb zeigen oder auch mehr! Wie bitte wo sind wir hier denn ? wir als Trainer fiebern doch immer für unser Team mit, man bietet den Schiedsrichter an, mal kurz darüber zureden und er ignoriert es einfach. Ganz ehrlich das ist auch nicht die Feine Art...

Egal, abhaken, Ärmel hoch und weiter geht es, ja wir sind die ganze Saison vom Verletzungspech leider betroffen, ich hoffe nur, das meine Abwehrspieler wie Max, Tyco, Jano, schnellstens zurückkehren.

Wir werden weiterhin im Training arbeiten, um noch Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Ich werde auch parallel Elterngespräche führen müssen, um ihnen zu erklären, das es für einige in der A-Jugend nicht reichen wird bzw. hier vielleicht auch Endstation wäre. :-IIII