Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart

Heute empfingen wir VFB Einheit zu Pankow.

Beide Trainer einigten sich im Vorfeld darauf, den Großteil der Entscheidungen den Kid's zu überlassen, was auch sehr gut klappte.


Beide Mannschaften hatten Höhen und Tiefen im Verlauf des Spiels.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und auf ganzer Linie ein faires Spiel.


Anders als beim letzten Testspiel hatten wir heute mehr laufstarke Spieler bei.

Das war auch wichtig, um unser Offensivspiel glänzen zu lassen.

Mit zwei defensiven Mittelfeldspielern war es klar, dass wir das Zentrum dicht machen wollten aber unsere Flügel in fahrt kommen lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl die Taktik, als auch die Individualanweisungen gut umgesetzt wurden.


Nach 9 Minuten fiel das erste Tor durch Marcel für Wartenberg, der heute der formstärkster Spieler war.


Filip legte in der 12. Minute nach, was uns Sicherheit bringen sollte.

Pankow war aber auch da und verkürzte erstmals das Ergebnis. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss Marcel sein Doppelpack und ermöglichte uns einen guten Vorsprung für die zweite Halbzeit. (3:1 Halbzeitstand)


Nach kurzer Mannschaftsbesprechung in der Kabine ging es mit der zweiten Halbzeit weiter.

Die Gegner aus Pankow haben sich noch nicht geschlagen gegeben

und kontrollierten den Beginn der zweiten Hälfte.


Sie versuchten die Partie zu drehen und zeigten, was sie drauf haben, indem sie auf 3:2 verkürzten.

Nun ging es hin und her, ehe es Abdul in der 37. Minute schaffte, trotz Bedrängnis von drei gegnerischen Spielern

eine Drehung zu machen und einen schönen Distanzschuss ins Tor zu knallen.

Pankow schaffte jedoch noch einen Anschlusstreffer. Endstand 4:3.


Unser Torwart Marc hat heute wieder ein paar gute Paraden zeigen können, aber auch ein, zwei kleine Patzer. Er liebte heut das Risiko. Aber meistens war Mikko zur Stelle und verhinderte das ein oder andere Gegentor. Mikko hat heut wieder mit seiner Spielübersicht und dem Wissen, wo grad Not am Mann ist, glänzen können.


Vorlagenkönig war heute John mit drei Torvorlagen.

Dank seiner Laufstärke, konnte dieser oft die gegnerische Mannschaft hinter sich lassen,

um für den einen oder andern präzisen Pass zu sorgen.


Im anschließendem 9 Meter schießen gingen 5 von 10 Schüssen ins Tor und Marcel machte seinen inoffiziellen Hattrick perfekt.


Abschlussworte: Wir sind stolz auf eure Leistung !!!!

Jeder Spieler war heute formstark und hat sich sehr gut präsentiert, egal ob Startaufstellung oder Bank.


Wir gehen gestärkt und mit Selbstbewusstsein aus dem letzten Testspiel und sind bereit für die Rückrunde.


Mit dabei waren: Abdul, Ali, John, Filip, Marc (Tor), Marcel, Matteo, Mikko (Kapitän), Minh, Valon


Torschützen:Marcel (9.+25. Minute), Filip (12. Minute), Abdul (37. Minute)