Zwei souveräne Siege

Unsere A-Jugend hatte zwei Heimspiele in Folge. Ziel war es, absolut nichts anbrennen zu lassen und weitere 6 Punkte zu holen. Dieses Zwischenziel haben wir erreicht.


Letzte Woche gegen Concordia Wilhelmsruh war Vorsicht geboten, denn das Hinspiel gewannen wir nur knapp mit 2:3. Wir gingen das Spiel konzentriert an und stellten rechtzeitig die Weichen. Durch einen Doppelschlag von Mo und Justin, gingen wir nach 10min in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte Mo auf 3:0. Gute aufgelegt an diesem Tag war Ben. Unser Keeper rettete die 0 in der 1. Halbzeit mit guten Paraden. In der zweiten Halbzeit hatte Concordia nicht mehr viele Möglichkeiten. Wir hingegen umso mehr. Luis, Felix und Moritz machten den 6:0 Heimsieg perfekt.


Tore: Mo 2x, Justin, Luis, Felix, Moritz


Den zweiten Heimsieg holten wir uns gestern. Zu Gast war Kickers. Das Hinspiel haben wir deutlich, jedoch nach schweren Start, mit 7:2 gewonnen. Das gestrige Spiel verlief ein wenig anders. Der Gast reiste nur mit 9 Mann an. Nach Rücksprache mit dem Schiri, haben wir Trainer Jano aus den Kader A-Jugend gestrichen, sodass er bei der 1. Herren spielen konnte. Wie sich ja zeigte, war das eine sehr gute Entscheidung.


Mit 9 Mann war es klar, dass sich der Gegner sehr tief stellt und wir natürlich einige Probleme hatten Lücken zu finden. Trotzdem gingen wir mit der ersten Chance durch Luis mit 1:0 in Führung. Dann dauerte es ein wenig und Jannyk netzte in der 17min ein. Ein Eigentor in der 30min ließ uns erneut jubeln und es stand 3:0. Kickers kämpfte aber, konnten jedoch die Treffer 4, 5 und 6 nicht verhindern. Hier vollstreckten Dome, Felix und Moritz. 6:0 Halbzeit.


Sicherlich hätte es für Kickers die Option gegeben in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu spielen, doch hier zeigte sich eine absolute TOP EINSTELLUNG der gegnerischen Mannschaft. Sie spielten weiter, denn es ja auch eine gewisse Spielpraxis und eine gute Einheit für die Jungs. Klar war das Spiel entschieden und auch wir zeigten Fair Play und nahmen einen Spieler runter, sodass es 10 gegen 9 in die zweite Halbzeit ging. Hier hatten wir viele Chancen, wechselten oft und erzielten noch weitere zwei Tore durch Mo und nochmal Jannyk. Die zweite Halbzeit plätscherte ein wenig dahin, die absolute Körperspannung war verständlicher Weise kaum noch zu erkennen, denn der Sieg war am diesen Tag sicher.


Tore: Jannyk 2x, Mo, Luis, Felix, Dome, Moritz