Pokalaus, aber Parolie gegen Regionalligisten geboten

Gestern Abend, bei Orkanböen, trafen wir im Pokalspiel auf den Regionalligisten Preußen. Wie immer gaben die Jungs alles und bis auf das 0:1 in der 6min haben wir aufgrund unserer mannschaftlichen Defensivleistung nicht viel zugelassen. Halbzeit 0:1. Bis auf eine gute Möglichkeit in der 1. Halbzeit, konnten wir uns leider kaum Möglichkeiten erarbeiten und durch den Wind haben lange Bälle nur durch Glück mal ihr Ziel erreicht. In der 55min kam es zum 0:2 nach einer Ecke. Hier sahen wir nicht ganz glücklich aus. Da wir uns weiter kaum Möglichkeiten erspielten und die 70min eingeläutet war, begannen wir zu wechseln. Alle Spieler sollten in den Genuss kommen, an so einem Spiel teilzunehmen.

Da das Spiel sich dem Ende neigte, die Kräfte aufgrund der hohen Laufintensivität auch langsam schwanden, folgten die Treffer 3 und 4, wobei eines aus einer Abseitssituation entstanden ist. (War aber schwer zu erkennen)


Fazit: Wir müssen auf unsere fußballerische Fähigkeiten mehr vertrauen, müssen die ggf. darauf folgenden Fehler aktzeptieren und weiter das Vertrauen auf unser Können ausbauen. Wir haben es einer Regionalmannschaft, gerade durch unser gutes, diszipliniertes Defensivverhalten, sehr schwer gemacht. Für das gestrige Spiel gibt es eigentlich nur lobenden Worte, trotz Niederlage! IHR WART SUPER :thumbup: :!: