Endlich wieder Zeit für Fußball

Das Ergebnis vorne weg,

Am Ende waren es 6 Spiele, mal mehr mal weniger erfolgreich, 6 Kinder die viel versucht hatten und vor allem war viel Freude dabei.

Voller Spannung guckten wir alle auf den Turnierplan und freuten uns schon auf die 2x3 Spiele.
Da sich 3 Spieler als Torwart angemeldet haben (Ossi, Karl und Lionel) konnten wir allen 6 Spielen freudig entgegen schauen, denn in jedem Spiel konnte einer der 3 ins Tor und alle hatten gleich viel Zeit sich zu probieren.
Man muss auch sagen, dass alle 3 ihre Sache im Kasten super gemacht haben. Keinem war anzumerken, dass etwas Zeit seit den letzten Spielen vergangen war.
Auf dem Platz routierten wir munter durch, so dass alle Feldspieler sich in verschiedensten Konstellationen im 3+1 zusammen finden konnten.
Alan und Finnley schossen sich mit jeweils 7 Toren etwas warm. Natürlich hatten auch die anderen Jungs ihre Möglichkeiten, zeigten aber dann doch meistens Nerven vor dem Tor oder scheiterten an teilweise guten Torhütern.
Wir spielten 3 mal gegen Großziethen, wobei wir im ersten Spiel dem Gegner keine Chance ließen und sogar die Hälfte der Zeit in Unterzahl spielen durften/mussten, was aber die Jungs super gelöst haben und auch dadurch ihren Vorsprung verteidigen konnten.
Im zweiten Spiel waren wir nicht mehr so munter (Warscheinlich kam die frühe Uhrzeit jetzt zur Wirkung) und wir liefen dem Gegner (Dalgow) immer einen Schritt zu spät hinter her.
Aber nicht so schlimm, denn wir hatten ja noch unser Spiel gegen Großziethen, was diesmal aber verloren ging, da die Kinder erst nach 5 Minuten aufwachten, als der Gegner schon 4-1 führte.
Wir kamen zwar noch mal etwas ran, aber konnten nicht mehr entscheidend nach setzen, so dass wir am Ende mit 5-3 verloren.
Die zweite Hälfte der 3 Spiele starten nach einer kurzen Pause und etwas Stärkung dann gegen unsere F1.
Leider konnten wir dieses Duell nicht für uns entscheiden und wir agierten etwas zögerlich. Also nicht lange drüber nachdenken, Köpfe wieder aufrichten und in Spiel 3 gegen Großziethen.
Die Kinder hätten wohl in der Pause schlafen sollen, denn wir verschliefen wieder den Anfang. Doch in den verblebeinden Minuten wachten wir auf, holten unseren 0-2 Rückstand auf und drehten das Spiel zum 6-5.
Großer Kampf und etwas Dusel waren auf unserer Seite gut vorhanden und wir bekamen noch ein letztes Spiel auf dem Mittelfeld.
Es wartete Babelsberg 03 zum Abschluß und es lief anfänglich auch gar nicht schlecht, aber mit jeder Minute mehr wurden wir langsamer (oder der Gegner schneller) und wir beendeten das Spiel mit 1-4.
Ich habe viel gesehen was Mut auf mehr macht und etwas für den Trainingsplan, aber vor allem merkt man, das war eine Mannschafft.

Danke Jungs, ich hab das frühe Aufstehen am Sonntag nicht bereut und freue mich schon auf die nächsten Spiele. :thumbup: