Fußballzeit ist die schönste Zeit

Nachdem wir letzte Woche mal eine Spielpause hatten, ging es für uns am frühen Sonntagmorgen nach Dallgow-Döberitz. Vielen Dank an die Eltern, das sie den Weg mit uns auf sich genommen haben, damit die Kids spielen können. Wir waren beim Havelland Festival und heute ging es nicht darum, ein Turnier zu gewinnen, sondern das alle genügend Spielzeit haben und sich jeder auch mal als Torwart probieren kann. Wir spielten Fußball- 4, so ähnlich wie bei uns das Funino draußen. Es spielten Felix, Nino, Leandro, Joachim, Pekka, Bella und Mustafa. Eine 2. Mannschaft konnte ich leider nicht melden, da die Plätze heiß begehrt waren.

Wir hatten insgesamt 6 intensive Spiele, wovon wir 2 gewinnen konnten, 3 Unentschieden und 1 Niederlage. Wir spielten mit einem Futsal-Ball , an den sich unsere Kids erstmal gewöhnen mussten, gerade was Zuspiele angeht. Aber es wurde von Spiel zu Spiel besser und alle hatten Spaß und wir konnten viele Tore erzielen. Die gesamte Atmosphäre untereinander, mit den anderen Mannschaften , war sehr angenehm und fair. Am Ende erhielt jedes Kind noch eine Urkunde und eine Medaille aus Holz. Eine super Idee, da jedes Kind diese, wenn es möchte, selbst gestalten kann. So hätte jeder ein Unikat und das freute alle riesig.


Diese Woche sind wir dann in Zepernick und bei Berolina Stralau im Einsatz, um allen Kindern Spielzeit zu ermöglichen und die leider fehlende Trainingszeit zu kompensieren.


#wsvontour

#weilsportvereint

#weilwirdenfussballlieben