Wir haben es schon vor dem Jahreswechsel krachen lassen 🏆

Wie heißt es doch so schön, das Beste kommt zum Schluss 😎. Wir waren gestern bei der Lichtenberger Hallenmeisterschaft im Einsatz und holten uns in einem epischen Finale den Titel 🏆.

Wir waren alle pünktlich da, der Veranstalter leider nicht. Schon beim aufwärmen merkte ich, die Kids sind heiß und waren total motiviert.

Aufstellung und Aufgaben für Spiel 1 waren verteilt, da bemerkten wir, das heute im 4+1 gespielt wird. Schnell umgestellt ging es gegen Kickers Berlin zum Auftakt. Von Beginn an, war klar wer dieses Spiel gewinnen wird. Wir waren deutlich weiter wie der Gegner und spielten dies mit super Zusammenspiel auch aus und ließen ihnen auch nur eine Chance hinten zu. Am Ende hieß es nach Toren von Leandro, Felix und Bella 9:0.

In Spiel 2 ging es gegen den JFC Berlin und es war klar, das nun ein anderes Kaliber auf uns wartet. Wir waren über das gesamte Spiel überlegen, scheiterten aber oft an einem starken Keeper, aber auch unser Ben im Tor , zeigte über das gesamte Turnier eine starke Leistung. Einmal nicht aufgepasst lagen wir plötzlich 0:1 hinten. Doch wir bewahrten die Ruhe und drehten nach 2 Toren von Felix das Spiel. Leandro mit dem 3:1 machte den Deckel drauf. Hinten verteidigten wir den Vorsprung konsequent. Egal ob Nino und Jo oder Pekka und Lenny, es gab kein durchkommen mehr für den Gegner.

In Spiel 3 ging es gegen BSV Oranke. Wir glaubten jetzt läuft es von alleine und verteidigten nicht optimal, da scheinbar jeder ein Tor schießen wollte. So liefen wir wieder einem 0:1 hinterher. Ein paar Hinweise von aussen und dann lief es wieder. Nach Toren von Felix und Leandro drehten wir das Spiel in ein 3:1 für uns und es waren noch deutlich mehr Tore drin, stattdessen fingen wir noch das 3:2.

Somit ging es als Gruppenerster ins Halbfinale und wir gaben den Kids noch ein paar Anweisungen mit auf den Weg . Es ging gegen SV Bau Union und wir mussten 12 Minuten dagegen halten. Spielerisch waren wir die bessere Truppe, aber sie waren uns größtenteils Körperlich überlegen, sodass wir richtig kämpfen mussten. Endlich platzte der Knoten bei Luis und wir gingen in Führung. Innerhalb kürzester Zeit drehten die Unioner das Spiel. Doch wir wollten ins Finale und schlugen wieder zurück. Erst Leandro und dann Luis mit dem 3:2 nach einem wunderschönen Spielzug über 4 Stationen, perfekt gespielt. Union gab auch nicht auf , aber dank Ben mit 2,3 unglaublichen Reflexen und "Fortuna" zogen wir ins Finale ein. Die Freude war groß und jetzt galt es, den Tag zu krönen.

Im Finale ging es gegen Sparta Lichtenberg und es sollte den Spielern, uns Trainern und Eltern nochmal alles abverlangen. 2 Zweifelhafte Entscheidungen der "Turnierleitung" führten zum 0:1, anstatt des 1:0 für uns. Mit Wut im Bauch und in den Beinen erspielten wir uns Chance um Chance und drehten das Spiel durch Luis, Kopfballtor Leandro und ein linker Hammer von der Mittellinie durch Bella. Es war so laut in der Halle und die Kids hörten unsere Anweisungen hinten dicht zumachen nicht mehr, sodass Sparta tatsächlich kurz vor Ende noch ausgleichen konnte. Also musste die Entscheidung im 7 Meterschiessen fallen. Luis, Bella und Felix wollten es in unsere Richtung lenken und Ben im Tor probierte alles, die Gegner zu verunsichern. Luis vergab leider den ersten, aber zum Glück schoss ein Spieler von Sparta an den Pfosten. Unsere 3 Schützen, waren so eiskalt und verwandelten 8 Stück in Folge nervenstark, trotz nicht fairen Rufen von den Rängen. Der 10. von Sparta fand dann nicht das Tor und Luis schob sein 4. zum vielumjubelten 9:8 ein. Es war vollbracht, wir haben den Titel und die Kids und wir Trainer ließen uns, vor der Tribüne feiern. Nach der Siegerehrung, schallte es lautstark "Lichtenberger Meister, der WSV" durch die Halle.

Das war natürlich ein fantastischer Abschluss von der Hinrunde und wir Trainer, Betreuerinen und Eltern sind unglaublich stolz über diese Leistung.

Es gab dann auch noch Lob von der Turnierleitung, das wir der verdiente Sieger sind, da wir ein super Zusammenspiel hatten.

Jetzt atmen wir kurz durch und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und feiert schön.

Für uns geht es dann nächstes Wochenende mal nach Brandenburg, wir spielen in Fürstenwalde.


Es spielten Ben, Felix, Leandro, Nino, Joachim, Luis, Bella, Pekka, Kevin und Lenny


#weilsportvereint