Unser erstes Heimspiel der F2

Am Samstag trafen sich 6 Vereine in Wartenberg. Pünktlich um 8:30 bauten wir unsere Felder auf und bereiteten alles für den Start um 10Uhr vor. Vielen Dank an alle Eltern, die uns beim Auf- und Abbau so tatkräftig unterstützt haben.


Da spontan eine gegnerische Mannschaft zurückzog, nutzen wir die Chance und stellten diesmal 3 Teams. Eine schöne Möglichkeit, die wir gern auch bei Auswärtsspielen hätten, aber leider fallen uns doch immer da die meisten Spieler weg.


Mannschaft 1 mit Finn, Luke, Arshia, Mo, Hannah und Oscar startete auf Feld 4 und endete nach 7 Spielen auch auf Feld 4. Wir sind mächtig stolz, spielten wir doch zweimal auch auf Feld 3 gegen einen starken HFC. Beide Spiele verloren wir nur knapp. Auch war diesmal das Schnick Schnack Schnuck Glück auf unserer Seite.

Es waren größtenteils richtig gute Spielzüge zu erkennen und man merkt den Fortschritt unserer Kinder.


Mannschaft 2 startete auf Feld drei und verlor die ersten 2 Spiele, weil wir uns nicht richtig sortiert haben und die Absprache untereinander noch nicht so funktionierte. Erst im dritten Spiel (große Tore Feld 5) sind wir endlich aufgewacht und konnten sauberen Fussball spielen, beide Mannschaften waren gleich stark, so daß Piet es beim schick schnack schnuck für uns entschied. Die restlichen Spiele waren knappe Kisten und sehr ausgewogen, die Jungs und Mädels zeigten endlich was sie konnten und die Ergebnisse wurden nur knapp entschieden. Unser Endspiel auf Feld 5 konnten wir klar dominieren und zeigten Eintracht Mahlsdorf mit einen starken Lennox im Tor, der die Bälle perfekt verteilte für Micha, Theo, Leonie und Piet die Stirn. Somit ergatterten wir den vierten Platz und als Team wieder gewachsen. Fazit Große Tore liegen uns besser🤣


Die 3. Mannschaft - Start: Feld 5

Die Mannschaft musste sich erst einspielen. Klebstoff war sehr stark, wenn einer den Ball hatte ist nur eine zum Tor gelaufen, leider ohne Unterstützung. Leider unsauber zugespielt und dadurch hatte die gegnerische Mannschaft viele Chancen ein Tor zu schießen. Nach der Pause war die Mannschaft ausgeruht und hatte Power. Im 5. Spiel haben Erik und Lena ein Tor geschossen und so hat das Team gewonnen. Erster Sieg. Danach war das Team motiviert weiter zu machen. Im letzten Spiel hat Erik nochmal ein Tor geschossen und ausgeglichen, leider hat das gegnerische Team in der letzten Minute noch ein Tor geschossen.

Fazit: der Klebstoff muss weg und das passen und annehmen muss geübt werden💪🏻


Alles in allem war es ein spannendes und tolles 1.Heimtunier. Auch unser Wasavarti hat uns besucht und jedem Kind und Eltern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 14.10. bei Rot Weiß Hellersdorf.