Viel zu lernen, wenig zu holen

3. Spieltag der Staffel 10

Wir gingen auf den Platz und waren alle hoffnungsvoll, dass wir das ein oder andere Erfolgserlebnis mitnehmen.
Am Ende des Tages wussten wir, dass wir anstatt Erfolg diesmal Erkenntnisse sammeln konnten.
Nach 7 Spielen standen 7 Niederlagen auf dem Zettel und trotzdem gab es nicht nur negative Punkte die wir gesehen haben.
Wir hatten natürlich gedacht, dass unsere 4 etwas erfahrenen Spieler (Ossi, Finnley, Alan, Karl) unsere 3 Neulinge (Mostafa, Mortaza, Adryn) etwas Sicherheit auf dem Platz geben, aber leider waren es diesmal die falschen Gegner dafür.
Die Jungs waren in den meisten Spielen bemüht Richtung Tor zu kommen und schafften es auch öfters, doch dann war entweder die Schusszone zu klein (Finnley hat 3 wunderbare Tore aus der Ferne geschossen) oder man schoss den Ball etwas sanfter.
Unsere Torhüter (Danke an Karl und Ossi) hatten hinten gut zu tun und konnten sich auch häufiger auszeichnen, aber leider konnten auch die Beiden nicht alles verhindern.
Und obwohl wir in keinen Spiel Oberwasser hatten gaben sich die Jungs nie auf, es wurde immer wieder nach hinten gearbeitet, es wurde versucht Wege nach vorne zu finden und jeder wollte die ganze Zeit spielen. Dafür ein ganz großes Lob.
Der Einsatz und Wille stimmen, für den Rest haben wir die Trainingstage.

Nächstes Wochenende spielen wir dann in Wartenberg und wollen ein besseres Ergebnis liefern.