Saisonstart auf ungewohnten Untergrund 😃

Auch für uns war es am Sonntag endlich soweit in die neue Saison als F1 zu starten. Gleich am 1. Spieltag durften wir Gastgeber sein und es wurde noch besser :). Der Platzwart fragte, ob wir auf Rasen spielen wollen :love: . Also Ärmel hochkrempeln und die großen Tore ,auf den Platz tragen :thumbup:. Mit der Hilfe von unseren Eltern, waren die 8 Felder fix aufgebaut. Ich möchte mich für die Unterstützung ,vor,während und nach dem Turnier ganz herzlich bedanken, das war super Teamwork &-) :thumbup: .

13 Spieler hatten sich angemeldet und so konnten wir problemlos 2 Mannschaften mit Wechslern stellen. Wir begannen auf den Feldern 3 und 5 und neben den Gegnern, hatten einige noch mit der ernormen Hitze zu kämpfen.

Unter der Leitung von Marko spielten Kevin, Luis, Jo, Mustafa, Nino, Osama und Oskar. Ihn begleitete anfangs wieder ein altes Problem. Zu schüchtern und zu wenig Bewegung führten zu 2 Niederlagen. Marko erinnerte sie nochmal daran, den Ball laufen zu lassen und so Fußball zu spielen, wie im Training und dann lief es endlich. Es wurden viele Tore geschossen und auch herausgespielt. So wurden 3 Spiele in Folge gewonnen und sich wieder nach oben gekämpft. Dann gab es wieder ein kleinen Dämpfer auf die kleinen Tore, bevor das letzte Spiel wieder souverän gewonnen wurde. Marko seine Idee: wir lassen die Kids eine Stunde vorher einspielen, damit Sie von Beginn an wach sind ^^ :thumbup:

Unter meiner Leitung spielten Ben, Felix, Leandro, Mattis, Nicolas und Pekka.

Anfangs noch etwas Probleme mit dem noch nassen Rasen, kamen wir gut ins Turnier und gewannen die ersten beiden Spiele mit 3:1 und 7:1. Gerade in Spiel 2 lief der Ball schon teilweise sehr gut. Auf Feld 1 angekommen ging es gegen die für mich stärkste Mannschaft(Nordost 1). Anfangs zu wenig Bewegung brachte uns ins Hintertreffen, doch wir kämpften und kamen am Ende sogar mit etwas Pech im Abschluss zu einem 3:5. Danach wieder ein 3:2 Sieg und zurück auf Feld 1, wo sich Nordost festgespielt hatte. Die Pause tat uns nicht gut, da kam viel zu wenig und wir hatten keine Mittel und verloren deutlich. Ich baute wieder auf und weckte sie wieder und so kam es zu einem wahren fight gegen Bsc Marzahn. Es ging hin und her und schön herausgespielte Tore oder Einzelleistungen brachten uns ein 7:4. Letzte Spiel also wieder auf Feld 1, diesmal gegen Eintracht Mahlsdorf (hatten als einzige Nordost geschlagen). Sie waren uns körperlich überlegen, aber wir hielten stark dagegen und gaben alles ,was noch an Körnern da war. Wir spielten 1:1 und beide Teams konnten sich mit dem Ergebnis anfreunden, da es ja das letzte Spiel war.

Fazit ist das wir sind schon ganz gut spielen können, aber ein paar bei Turnieren noch zu zaghaft agieren und wir immer in Bewegung sein müssen.

Wir werden die nächsten beiden Wochen daran arbeiten und gut trainieren und dann geht es für uns am 24.9 weiter in Biesdorf. Bis dahin und bleibt gesund


#Kinderfussball

#weilsportvereint

#weil wir den Fußball lieben