Minis - Ein gelungener Saisonabschluss mit dem Wasavarti-Cup und dem Wakihila

Am vergangenen Sonnabend war es endlich soweit - unsere jüngsten Fußballspieler hatten ihren Saisonabschluss. Und was für ein Abschluss es war! Zum ersten Mal haben wir ein größeres Turnier komplett selbst organisiert und es war ein voller Erfolg. Neben dem hochkarätigen Wasavarti-Cup stand natürlich auch der Wakihila im Mittelpunkt, auf den sich unsere Kinder schon lange gefreut hatten.


Ursprünglich hatten wir mit einer großen Resonanz gerechnet, doch leider haben nur wenige Vereine auf unsere Einladung reagiert. Ein Verein musste sogar kurzfristig absagen, da er sich für ein anderes Turnier angemeldet hatte. Dadurch reduzierte sich die Anzahl der Teams von den erhofften 32 auf letztendlich 14 Teams. Zugegeben, das war ein kleiner Dämpfer, aber wir haben das Beste daraus gemacht und uns nicht die gute Laune verderben lassen.


Unsere Maskottchen, der Wasavarti, nach dem der Cup benannt wurde, sorgte jedoch von Anfang an für gute Stimmung. Mit seiner fröhlichen Art heizte er unseren Kindern ordentlich ein und schaffte eine tolle Atmosphäre. Das Wetter spielte ebenfalls mit, auch wenn es ein wenig zu gut spielte und es ziemlich warm war. Doch spätestens beim Wakihila kam die ersehnte Abkühlung. Zuerst spielten wir eine verlängerte Runde Kinderfußball mit den Teams von Borussia Pankow, Spandauer Kickers, VFB Hermsdorf, FFC und SV Karow. Vielleicht dauerte es etwas länger als geplant, aber die Kinder hatten trotzdem eine Menge Spaß. Anschließend gingen sowohl die Gastvereine als auch unsere eigenen Kinder beim Wakihila an den Start. Es war einfach fantastisch zu sehen, wie viel Freude und Begeisterung unsere kleinen Fußballer dabei hatten.


An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei allen Helfern des Wakihilas bedanken, die extra für uns eine Sonderschicht eingelegt haben. Euer Einsatz und eure Unterstützung waren unbezahlbar. Es ist keineswegs selbstverständlich, dass so viele Menschen bereit sind, ihre Zeit und Energie für solch ein Event zu opfern. Daher gilt unser großer Dank allen Helfern, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.


Auch unseren Eltern möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben. Ohne eure Hilfe und Mitarbeit wäre die Organisation und Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen. Wir sind dankbar für eure engagierte Unterstützung und den gemeinsamen Einsatz, um unseren Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.


Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Trainer und Betreuer. Ihr habt einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Wasavarti-Cups und des Wakihilas geleistet. Ihr seid nicht nur Trainer, sondern auch Vorbilder und Mentoren für unsere Kinder. Ihr habt sie motiviert, gefördert und ihnen den Spaß am Fußballspielen vermittelt. Für unsere kleinen Fußballer war dieser Tag ein ganz besonderes Ereignis und ein würdiger Abschluss der Saison. Wir sind stolz, solch engagierte und leidenschaftliche Menschen in unserem Verein zu haben.


Mit dem Wasavarti-Cup und dem Wakihila haben wir einen gelungenen Saisonabschluss für unsere Kleinsten gefeiert. Es war ein Tag voller Spaß, Spiel und Teamgeist. Nochmals vielen herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!


Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison und viele weitere tolle Veranstaltungen, bei denen wir gemeinsam mit unseren kleinen Fußballern unvergessliche Momente erleben werden. Der Wasavarti-Cup und der Wakihila sind nur der Anfang einer aufregenden Reise, die wir gemeinsam fortsetzen werden.


PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.