*Frauen Lutz-Hesselbarth-Gedenktunier* "Ohne Tor den 5.PLATZ"

*Frauen Lutz-Hesselbarth-Gedenktunier*

"Ohne Tor den 5.PLATZ"



Wir trafen uns alle 16:30 Uhr am Sportplatz in der Cecilienstraße ein. 2 von uns sind nochmal los,da sie dachten,es sei ein Hallenturnier 😊. Das fing ja gut an😅!Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass ganz spontan eine Mannschaft abgesagt hat und so wurde die Spielzeit auf 20 Minuten verlängert.

Vorab,ein riesen Dankeschön an den Gastgeber FFC Berlin 2004! Wie immer,ein schönes und organisiertes Tunier mit viel Spaß!!!

Nun zum Turnier:

Unser 1.Spiel war gegen den *FFC l* B-Mädchen. Wir mussten uns mit einem Gegentreffer in der 11.Minute geschlagen geben. Dieser kullerte augenscheinlich in unser Tor.

Der *FFC ll* war unser 2.Gegner. Schon in der 4.Minute kassierten wir das 1:0. Aber wir ließen nicht locker. In der 11.Minute versuchten wir mit einem Konter den Ausgleich, doch....leider neben das Tor. Wir konnten mit starken Willen das 1:0 bis zum Schluss erhalten.

3.Spiel gegen den *BSC Kickers* . Vorab: Der BSC Kickers wurde unterstützt von 2 Frauen des HFC,ansonsten wäre diese Mannschaft nicht vollzählig gewesen. Hut ab! In dr 4.Minute hatten wir einen Freistoß, den wir leider direkt ins Tor versenkten und somit leider kein Treffer ergab. Weitere Chancen in der 6.,9.,12. und 14. Minute. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Auch dieses Spiel ging torlos für beide Mannschaften aus.

Der nächste Gegner war der *HFC* . Ein sehr turbulentes-ausgeglichenes Spiel. In der 9.Minute verletzte sich eine Spielerin des HFC ohne gegnerische Einwirkung. Der Trainer vom HFC wollte abbrechen und das 0:0 belassen. Jedoch entschieden die Frauen beider Mannschaften das Spiel fortzusetzen. Das Unentschieden blieb bis zum Abpfiff. Der verletzten Spielerin wünschen wir eine schnelle Genesung.

*Berolina Mitte* war nun die nächste Herausforderung. Wir hatten vorab beschlossen, dass hier unser Ziel ist,so wenig Tore wie möglich Bero zu schenken. Gefühlt haben wir mit einer 5er Abwehrkette gespielt. 2 Tore haben wir dennoch reingelassen. Letztendlich wurde das von uns gefeiert wie ein Sieg! Ziel erreicht!

Letztes Spiel war nun der *FFC lll* (Schüttel den Speck). Auch hier endete die Partie torlos.

Fazit: Angetreten als Mannschaft ohne Stürmer,was "unsere" zahlreichen Tore widerspiegelt, nämlich keins.😅 Jedoch haben wir defensiv heute einiges richtig gemacht. In 6 Spielen haben wir lediglich nur 4 Gegentreffer kassiert! Wir sind stolz auf uns!


Ein Dankeschön geht an unsere 2 Gastspielern, Nici und Charly,die uns voller Motivation unterstützt haben.

Und ein weiterer Dank an Kirsten,die kurzfristig die Trainerrolle übernahm und die Mannschaft von der Seitenlinie unterstützte.


Ein Team, ein Weg 💚🤍🖤💪