Minis - Zu Hause ist am Schönsten - Kinderfussballfest in Wartenberg

Am Samstag stand der vorletzte Spieltag für unsere Minis statt. Endlich durften wir wieder einmal Gastgeber sein. Es ist zwar etwas aufwendiger, aber zu Hause macht es doch noch am meisten Spaß. Generell ist die Organisation vor den Spielfesten schon wirklich gut. Die Trainer der Vereine tauschen sich schon Mitte der Woche vor dem Turnier aus, wie viele Teams kommen und wer noch was mitbringen muss. So ergab sich zum Beispiel, dass der HFC, welcher immer noch leider massive Platzprobleme haben, nur mit einem Team kommen konnte. Wir konnten das aber vorab lösen und so stellten wir einfach noch ein Team mehr. Überraschenderweise können zu den Heimturnieren immer mehr Kinder, als wenn wir auswärts unterwegs sind ;-). Da heißt es frühzeitig anmelden zu den Turnieren und immer schön fleißig trainieren.


Wir traten also mit insgesamt 5 Teams an, wovon 2 Teams aber noch deutlich jünger sind (fast 1 Jahr). Dennoch schlugen sich auch diese Teams super. Generell müssen wir sagen, dass wir extremst stolz auf unsere Kids sind. Sie haben sich stetig weiterentwickelt und wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre. Einen großen Dank möchte ich auch noch einmal an alle Eltern geben, die sich bereit erklärt haben, die Teams an den Trainingstagen und Turnieren zu betreuen. Ich freue mich, dass Ihr in die WSV-Familie eingetreten seid. Auch den Eltern, die uns unterstützen, zum Beispiel beim Verräumen der Tore und Spielutensilien, gilt mein großer Dank. Unterstützt auch weiter uns. Und natürlich auch Eure Kids, sie brauchen Euch. Kommt auch weiter zahlreich zu den Turnieren.


Danke!


PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.