AK 50 Sieg beim Spitzenreiter und somit Herbstmeister

Mit Mini-Kader auf Platz eins der Tabelle


Damit haben bestimmt nicht viele gerechnet. So richtig können wir es selbst noch nicht glauben. Wir haben es geschafft in unserem letzten Spiel in diesem Jahr den Platz des Spitzenreiters zu erobern.


Aber jetzt erstmal von vorne. Der Start in die Saison mit einem 10 Mann Kader, der durch Krankheit, Verletzungen und Wegzug unseres Keepers Ralle letztendlich bedeutete, dass wir meist zum Spiel nur 6-7 etatmäßige Spieler vor Ort hatten. Ein großes Dankeschön hier an Trainer Buggi, der sich jetzt auch zwischen die Pfosten stellt und an alle 60er die uns fleißig unterstützen.


Trotz oder vielleicht aber auch wegen dieser nicht einfachen Rahmenbedingungen hat sich nach kleineren Startschwierigkeiten eine tolle 50er geformt, mit einer von mir selten so erlebten Disziplin auf dem Platz. Hier wird sehr konzentriert gearbeitet, jeder haut sich voll rein, dem Gegner wird kein cm Raum gelassen. Sechs Spiele ohne Gegentor sprechen eine deutliche Sprache. Darauf denke ich können wir besonders stolz sein und für mich ist diese Defensivstärke der eigentliche Erfolgsgarant und der Hauptgrund warum wir jetzt ganz oben stehen. Wir haben uns gefunden. Jeder weiß wie der Andere tickt und wichtig: jeder versucht seinen Mitspieler in dessen Stärken zu fördern und eventuelle zwischenzeitlichen Schwächen auszugleichen. Jeder für Jeden. Lasst uns einfach so weiter machen, weiter Spaß haben und mal sehen was am Ende bei rauskommt. Bleibt oder werdet wieder gesund und lasst uns jetzt entspannt die Adventszeit genießen und Kraft tanken für die Aufgaben im Jahr 2023.


Tommy, Buggi und Kasi


PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.