deutliche Niederlage im Punktspiel gegen SF Kladow

Hallo liebe Sportfreunde der B-Jugend,


Ein kurzes Feedback zum Punktspiel am Sonntag um 12:00 Uhr in Kladow.

Am Samstag wussten wir schon, dass wir sehr geschwächt zum Spiel nach Kladow fahren werden.

Zwischen 7-10:00 Uhr kamen am Sonntag die meisten Absagen per Telefon rein, wegen Krankheit usw.

Ich wollte eigentlich das Spiel absagen, was soll ich mit 8-10 Mann ausrichten, ich nahm sofort Kontakt mit unserem sportlichen Leiter auf und meinte zu ihm, was soll ich jetzt bloß machen. Er meinte Spiele bitte, sonst müsst ihr in der Rückrunde nochmal nach Kladow.

Diese Information trug ich gleich weiter an die Jungs und meinte wir sehen uns in Kladow um 11:00 Uhr.

Nach ca.1 h Anreise zum Auswärtsspiel dürfte ich 11 Spieler begrüßen, der Rest war krank oder hatte keine Lust gehabt, die Anfahrt war bestimmt zu weit gewesen. Ich dachte, ich gebe im DFB-Net mal noch 3 zusätzliche Spieler für die Bank ein, falls doch noch ein paar Jungs auftauchen sollten.

Ich nahm also meinen Rumpf elf ohne 7 Stammspieler und begab mich mit ihnen in unsere Vorbereitung zum Punktspiel.

Pünktlich um 12:00 Uhr pfiff der angesetzte Schiedsrichter das Spiel an. Ich habe noch nicht mal richtig Platz genommen, da stand es schon 1-0 für Kladow. Nach 25 min stand es schon 5-0 und zur Pause sogar 7-0 für Kladow. ich rief sofort die Jungs zu mir im Kreis, was sollte ich ihnen sagen, es gab nichts Positives zu berichten, außer dass der Gegner das Spiel komplett gefilmt hat und mir das Videomaterial zukommen ließ.

Wir haben mit einer komplett neuen Abwehr gespielt, bestand aus Mittelfeldspieler & 2 Abwehrspielern sowie Angreifer mit ins Mittelfeld gesetzt, da ja 7 Stammspieler gefehlt hatten, außer die krank und entschuldigt waren. Für die 2 HZ hatten wir nur ein Motto gehabt, bitte nicht zweistellig und ja die 2 HZ beginnt wieder bei 0. Wir stellten von der 4er auf eine 5er Abwehrkette um, also ein 5-4-1, das klappte auf einmal ganz gut, wir standen eine Zeitlang sicher hinten und konnten auch nach vorne Akzente setzten, wir hielten die Bälle vorne und hatten zweimal Pech mit dem Pfosten gehabt. Und so ging bei diesem hohen Tempo meine Jungs die Puste bzw. Luft aus. Der Gegner konnte mit einer vollen Auswechsler Bank ständig frische Kräfte bringen, wir leider nicht. Beim 9-0 stand für Kladow, bekamen sie noch einen Elfmeter geschenkt, lag bestimmt daran, dass der Schiedsrichter wieder mal 2 -3 Spiele gepfiffen hatte" und das 11-0 in der 2 Nachspielminute noch kassiert. Klar waren die Spieler von Kladow fast alle 2006er und größer sowie Robuster im Körperspiel und ja das ist eine Talentenschmiede von Hertha usw.

Ich kann meine Jungs, die heute gespielt haben, keine Vorwürfe machen, sondern die Spieler die Aufgestellt waren und nicht gekommen sind oder keine Lust hatten den weiten Fahrweg von ca. 2 h mit den öffentlichen aufzunehmen.

Egal, wir haben gestern beim Training alles angesprochen und besprochen, ich hoffe das es ein einmaliger Ausrutscher wahr.

Am Samstag im Heimspiel gegen Prenzlauer Berg haben wir die Chance dazu es wieder besser zu machen.