Trotz Niederlage ist Trainerteam ganz zufrieden

Am Sonntag ging es für uns zu Victoria Berlin III. Es war nicht unser glücklichstes Tag, aber damit meine ich jetzt nicht die kämpferische und fußballerische Qualität. Mit der können wir trotz der eindeutigen Niederlage recht zufrieden sein.


Durch die Verletzung von Leon, stellte sich Ben zur Verfügung für das Tor, der sonst als Innenverteidiger (IV) zusammen mit Dome gute Arbeit leistet. Ben machte das im Tor hervorragend! Nach 10 Minuten mussten wir bereits Oskar aufgrund seiner Erkältung runternehmen, da die Atmung durch die Nase einfach nicht funktionierte. Auch Oskar ist erfahrener IV, doch nun mussten wir komplett umstellen. Eric kam rein und Max S. wurde IV. Keine 5min später ein Zusammenprall von Eric mit zwei Gegenspieler. Knie verletzt, runter. Wir hoffen es ist nichts Schlimmes. Dann Mikko rein...auch hier keine 5min später erneuter Zusammenprall, blöd aufgekommen…vermutlich geprellte Hüfte. Erneute Umstellung in der Verteidigung gegen einen starken Gegner, die aus einem reinen 2004er Jahrgang (bis auf Torwart und ein Feldspieler 2005er) bestehen. Gegenüber der 2006er Jahrgänge sind es bis zu 3 Jahre unterschied. Dieses war auf dem Spielfeld auch teilweise von der Physis her zu beobachten. Nicht bei allen Spielern, aber bei denen die diese Erfahrung mit weitaus älteren Gegenspielern noch nicht allzu häufig gemacht haben.


Victoria hatte viele Chancen, welche doch teilweise kläglich vergeben oder durch Ben zu Nichte gemacht worden sind. Aber man kann nicht alles verhindern. So fiel in der 27min das verdiente 1:0 für Victoria. Wir hielten weiter dagegen hatten nicht viele 100%ige, aber in der 40min glichen wir nach einer schönen Passstafette durch Jannyk zum 1:1 aus. Halbzeit!


Hier wurden kleinere Mängel angesprochen, aber trotzdem erwähnt, dass wir gar nicht so ein schlechtes Spiel machen. Wir bemühten uns in der 2. Halbzeit, aber der Gegner hatte nun die komplette Kontrolle vom Spiel übernommen. Wir hatten noch zwei drei Möglichkeiten, aber diesmal konnten wir uns keinen weiteren Treffer erzwingen. Victoria hingegen nutzen ihre Chancen in der 2. Halbzeit und so stand es am Ende 5:1 und warum sollte das Spiel nicht Enden wie es angefangen hatte...5min vor Schluss musste auch unser "Neuling" Rocco runter, der mit dem Verteidiger zusammengeprallt war.


Klingt zwar nach einem groben Spiel, aber das war es absolut nicht! Unglückliche Aktion und die Zweikämpfe entsprachen denen einer A-Jugend. Ein riesen Lob möchte ich noch an den Schiedsrichter aussprechen!! Das war, zusammen mit Benny Bars, die beste Schiedsrichterleistung die ich im Jugendbereich je erlebt habe!!



Fazit: Gut gekämpft, nicht aufgegeben, einige gute Spielzüge, 3 Verletzte ;(


Gute Besserung an ALLE!!


Tor: Jannyk