Vom Aufstiegskandidaten klar geschlagen

Ja, diese Niederlage war absehbar. Ob es in der Höhe gerechtfertigt war, kann ich leider nicht beurteilen. Fakt ist, auch unsere "alte", "eingespielte" 1. Herren hat in Kladow 9:1 und zu Hause 0:8 in der Saison 2021/22 verloren. Selbstverständlich sind 15 Gegentore bitter und für die jungen Fußballer schwerer zu verdauen als für die erfahrenen Spieler, aber da müssen wir jetzt durch!


Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mir den Abstieg in der Saison 2021/22 Aufgrund der Neuausrichtung unserer 1. Herren gewünscht, aber durch "Glück", sind wir leider in der Bezirksliga verblieben. Leider geht es nicht freiwillig eine Liga tiefer zu spielen, denn sowas sieht der Verband nicht vor. Vielleicht sollte man hier überlegen, sowas zu ermöglichen, so wie sich auch andere Regularien ändern/anpassen. Einen Aufstieg in die höhere Liga kann man ja auch ablehnen. Eine freiwillige Zurückziehung aus einer Bezirksliga bedeutet..Neustart in der Kreisliga C...aber wer möchte das?


Es wird mehr als schwer und als Verein hoffen wir einfach nur, dass die Mannschaft unter Guido weiter zusammen wächst, sich entwickelt und sich weiterhin charakterlich formt. Sie sind auf einen guten Weg, der noch sehr lang und holprig sein wird. Es werden weitere Niederlagen folgen, aber irgendwann, da haben wir auch Erfolg. Wir glauben an euch, haltet zusammen!


Sportliche Grüße

Matthias Geißler

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.