Ergebnisdienst KW16-2022


Das letzte Ferienwochenende stand an und so gab es nur 3 Spiele unserer Teams, nachdem das Testspiel der B-Jugend kurzfristig abgesagt wurde. Unsere 1.C-Jugend testete gegen die B-Jugend von Borussia Friedrichsfelde und konnte sich ein 2:2 sichern.


Unsere 1.Herren musste auswärts bei Stern Kaulsdorf antreten. Hier ging es für die Wartenberger schon um sehr viel. Ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten und nach den letzten Spielen mit vielen Niederlagen ein wirklich wichtiges Spiel. Mit einer Niederlage würde man durchaus Kaulsdorf noch einmal stärken und selbst noch weiter in den Abstiegskampf hineinziehen. Das Spiel startete nervös, doch man hatte den Anschein, dass der WSV die stärkere Mannschaft ist. Doch wie so oft war es auch dieses Mal. Vorne macht man die Tore nicht und mit einem Doppelschlag und einem fragwürdigen Elfmeter steht es nach einer halben Stunde 3:0 für Stern Kaulsdorf. So hatte man sich das nicht vorgestellt. Doch was dann passierte, war ziemlich unerwartet. Der Spieler mit der Nr.18 von Stern Kaulsdorf war über diese Führung so "erfreut", dass er sich zu einigen übertriebenen Sprüchen hinriss. Jedoch erreichte er damit das genaue Gegenteil, denn durch dieses übermotivierte "Getue" brachte er seine eigene Mannschaft nur durcheinander und motivierte dazu noch unseren WSV. Und auf einmal ging es ab. Auf einmal kam das Glück zurück und durch 2 schönen Aktionen kam der WSV noch bis zur Halbzeit auf 3:2 heran. Und auch nach der Pause drückte Wartenberg weiter und zwischen der 60. und 70. Minute drehte, das Spiel dann komplett. In diesen 10 Minuten erzielte der WSV 3 Tore und auf einmal stand es 3:5. Jetzt warf Stern Kaulsdorf alles nach und kam in der 88. Minute noch einmal heran. Aber mit einem schönen Konter zum Ende des Spiels konnten die Wartenberger den alten 2 Tore-Abstand wieder herstellen und so den Sieg holen. Mit jetzt 8 Punkten Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz ist dies erst einmal wieder ein etwas größerer Abstand, jedoch ausruhen sollte man sich nicht. Man spielt gegen einige weitere Konkurrenten, die noch unten drin stehen. Gebt alles. Einen besonderen Dank gilt Jens Wagner von den 40ern, der fast das ganze Spiel durchgespielt hat und sich in jeden Ball geworfen hat.


Unsere 50er musste dagegen am Montag eine Niederlage und einen kleinen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen, aber gegen den Tabellen-Ersten kann man verlieren. Es sind noch 4 Spiele und 4 Punkte Rückstand. Also noch alles möglich. Ihr schafft das.

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.