Auswärtsniederlage!

Jugend schlägt Erfahrung!


BSC Eintracht Südring-Wartenberger SV

5:2 (2:1)


Ein Team, ein Weg. Dieses Motto, bzw dieser Leitspruch war heute leider nur in den ersten 5 Minuten des Spiels zu erkennen. Nach 4 Minuten stand es 0:1 für die Goldfüße. Ab da an, muss man sagen, dass einzige was heute passte, war die Spielkleidung. Die Kommunikation im Team funktioniert perfekt! Leider nur auf diversen Plattformen, nicht aber auf dem Platz. Die 12 mitgereisten Fans, legten heute deutlich mehr Meter zu Fuß zurück als die gesamte Mannschaft. Ebenfalls hatte heute der Ball auch mehr Luft.

Nach super zahlreichen und „dankbarem“ Training am Mittwoch, bleibt beim Trainerteam die Frage offen, zu wenig Regeneration ,zwischen super intensivem Training und Spieltag oder vielleicht zu selten? Dazu gibt es leider „noch“ keine Erfahrungswerte! Im allgemeinen bleiben einfach zu viele Fragen offen! Warum wurde,wie gewechselt? Warum wurde, wann gewechselt? Warum haben WIR dieses Spiel verloren? Ganz einfach erklärt. Nicht alles was Gold ist, glänzt. Dabei sind WIR doch aber, die „Goldfüße“!

Ja, das sind WIR. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Zu diesem Team gehört mehr, als 2 Trainer, 2 Betreuer und 21 „Goldfüße“. Dennoch sollten WIR alle auch daran denken, keine spielt Champions League und keine kann ein Spiel alleine entscheiden. Auch Wir Trainer, Trainieren weder Bayern München noch sonst eine Mannschaft die unglaublich überragend ist. Dennoch wissen Wir Trainer, dass WIR eine unglaubliche und tolle Mannschaft trainieren und genau deshalb sollten WIR uns alle mal vor Augen führen, welche Qualität WIR haben und welchen Stellenwert jede einzelne Spielerin dieses Teams hat. Das heutige Spiel ist weit, unter unseren Qualitäten und Möglichkeiten. Die letzten 2 Spiele dieser Saison bzw das letzte, am 21.05. vor heimischen Publikum, wir ein Endspiel. Das Trainerteam ist sich sicher, Wir schaffen das und werden das Saisonende noch über dem Strich schaffen. Die Qualität und Erfahrung dieser Truppe spricht einfach dafür.

Jetzt heißt es, alles oder nichts. Eine für alle und alle fürs Team.

Ein Team, ein Weg. 💚🤍🖤⚽️💪