Was seither geschah – Neues aus dem Vorstand

Liebe Mitglieder, liebe Fans des Wartenberger SV,

nachdem ich Euch Anfang des Jahres bereits von unserem Start als neuer Vorstand berichtet habe, möchte ich heute einen weiteren Einblick in unsere aktuelle Arbeit geben. Es ist uns wichtig, Euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten – denn nur gemeinsam schaffen wir es, unseren Verein weiterzuentwickeln.

Präsenz zeigen, zuhören, mitgestalten

In den vergangenen Wochen war ich bei vielen Spielen und Hallenturnieren dabei. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, mit wie viel Herzblut unsere Teams auf dem Platz stehen. Auch bei einer Trainingsstunde der Laufgruppe habe ich aktiv mitgemacht – ein tolles Erlebnis, das mir nochmal gezeigt hat, wie vielseitig unser Sportangebot ist.

Besonders gefreut hat mich die Einladung zur Show unserer neuen Abteilung der rhythmischen Sportgymnastik. Was dort auf die Beine gestellt wurde, war nicht nur sportlich beeindruckend, sondern auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Trainingsbetrieb & Abteilungsarbeit

Die ersten Jugendtrainersitzungen unter dem neuen Vorstand haben bereits stattgefunden. Der Austausch war sehr konstruktiv und wichtig, um die Herausforderungen und Bedarfe der Trainerinnen und Trainer besser zu verstehen. Ein ähnliches Format für den Seniorenbereich ist ebenfalls in Planung.

Auch der Austausch mit den anderen Abteilungen ist uns wichtig. So habe ich mich mit der Abteilungsleiterin des Volleyballs zusammengesetzt, um das vergangene Jahr auszuwerten und vor allem über die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft zu sprechen.

Mädchenfußballcamp und Ehrenamt

Ein besonderes Highlight war das Mädchenfußballcamp, das in Zusammenarbeit mit dem Berliner Fußballverband stattgefunden hat. Hier waren auch Trainerinnen und Trainer des Wartenberger SV mit dabei und haben großartige Arbeit geleistet.

Auch das Ehrenamt kam nicht zu kurz: Gemeinsam mit vielen unserer engagierten Helferinnen und Helfer haben wir einen gemütlichen Kinoabend verbracht – ein kleines Dankeschön für die große Unterstützung.

Veranstaltungen voraus – gemeinsam planen

Derzeit stecken wir mitten in den Vorbereitungen für den Wartenberger Osterlauf. Parallel starten auch schon die ersten Planungen für unser traditionelles Herrentagsturnier. Zwei Veranstaltungen, die nicht nur sportlich, sondern auch für das Miteinander im Verein eine große Rolle spielen.

Verwurzelt im Verein – auch auf dem Platz Was uns als Vorstand besonders verbindet: Paul, Matze und ich sind weiterhin als Spieler bei unseren Ü40-Teams aktiv. Wir wissen also aus erster Hand, wie sich das Vereinsleben an der Basis anfühlt – und das motiviert uns in unserer Arbeit für Euch nur umso mehr.

Ein schmerzlicher Verlust

Mit großer Trauer mussten wir erfahren, dass Karsten Schwarz verstorben ist. Karsten war viele Jahre als Trainer bei unseren Jüngsten aktiv und für viele Kinder, Eltern und Ehrenamtliche eine der ersten Anlaufstellen im Verein. Sein Engagement und seine herzliche Art werden uns fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Bleibt sportlich und engagiert – wir sehen uns auf dem Platz oder bei einer unserer Veranstaltungen!

Euer René Schütze

Präsident des Wartenberger SV