Spendenlauf 2022 zu Gunsten des Tierheim Berlin

Seit 2018 veranstalten wir jährlich einen Spendenlauf in Zusammenarbeit mit einem gemeinnützigen Verein aus unserer Region, um auf dessen wichtiges Engagement aufmerksam zu machen. Nahezu jeder Verein benötigt nicht nur ehrenamtliche, sondern auch finanzielle Unterstützung. Aus diesem Grund haben wir unseren Spendenlauf ins Leben gerufen. Die letzten beiden Jahre mussten wir auf Grund der Pandemie pausieren. Umso mehr freuen wir uns, in diesem Jahr wieder mit voller Kraft starten zu können.


Der Spendenlauf 2022 steht dabei ganz im Zeichen des Tierschutzes. Seit 2021 haben wir als Sportverein die einzigartige Kooperation mit dem Tierheim Berlin, welches vom Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V. betrieben wird. Der Spendenerlös unseres Laufes geht zu 100% an das Tierheim Berlin. Als Europas größtes Tierheim finanziert seine unverzichtbare Arbeit mithilfe von Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Nachlässen.


Wir bedanken uns beim Bezirk Lichtenberg und dem Bezirksbürgermeister Michael Grunst der für unseren Spendenlauf die Schirmherrschaft übernommen hat.


Alle weiteren Infos gibt es auf der Veranstaltungsseite.

Bitte beachtet oben die "Sidebars anzeigen Button"!

Je nach Bereich zeigen Sie zusätzliche Funktionen an!