Ein Abschied und eine Suche nach Verstärkung - Der Wartenberger SV bereitet sich auf die kommende Saison vor

Einleitung:


In jedem Verein sind Trainergespräche im Frühjahr und Frühsommer eine übliche Praxis. Auch beim Wartenberger SV wurden solche Gespräche geführt, und leider müssen wir nun bekannt geben, dass Guido Seifert unseren Verein zum Ende der aktuellen Saison verlassen wird. Wir möchten betonen, dass wir mit Guido und seiner Arbeit äußerst zufrieden waren und die Beweggründe für seinen Abschied mehr als verständlich sind. Jede Trainingseinheit war akribisch geplant und die Kommunikation war stets offen und ehrlich. Der Abschied fällt uns nicht leicht, doch nun schauen wir nach vorne und planen für die kommende Saison 2023/2024 in der Kreisliga A.



Die Suche nach einer internen Trainerlösung und Verstärkung:


Für die kommende Saison haben wir uns vorgenommen, eine interne Trainerlösung zu finden, um die Kontinuität in der Mannschaft zu wahren. Wir sind jedoch auch der Überzeugung, dass es wichtig ist, unseren Trainerstab auszubauen und frischen Input einzubringen. Aus diesem Grund sind wir dringend auf der Suche nach einem weiteren Trainerkollegen, der gleichberechtigt zum Headcoach agieren wird und einen Betreuer, um unser Team zu verstärken.


Unser Ziel ist es, einen größeren Trainerstab aufzubauen, um unseren Nachwuchsspielern aus der A-Jugend einen sanften Übergang in den Männerbereich zu ermöglichen und einen optimalen Trainings- sowie Spielbetrieb für beide Teams sicherzustellen. Wir möchten natürlich dadurch den jungen Talenten der A-Jugend die bestmögliche Unterstützung bieten, um sie auf die Anforderungen im Erwachsenenfußball vorzubereiten.


Durch die Erweiterung des Trainerstabes möchten wir sicherstellen, dass unsere Spieler von verschiedenen Perspektiven und Trainingsmethoden profitieren können. Ein größerer Trainerstab ermöglicht zudem eine individuellere Betreuung und Unterstützung der Spieler sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb davon. Erste Gespräche hatten auch schon Erfolg und wir konnten bereits einen externen Trainerkollegen für unsere 1. Herren gewinnen. Einzelheiten dazu später.



Die Förderung des Nachwuchses:


Besonders wichtig ist uns die Nachwuchsförderung, insbesondere im Übergang von der A-Jugend in den Männerbereich. Wir möchten den jungen Spielern die besten Möglichkeiten bieten, um sie auf die Aufgaben im Erwachsenenfußball zu gewöhnen. Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Jugend- und dem Männerbereich können wir eine nahtlose Integration gewährleisten und den Übergang für die Spieler erleichtern.


Unser Ziel ist es, den jungen Talenten die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Indem wir sie behutsam an den Männerbereich heranführen und ihnen eine angemessene Spielzeit bieten, möchten wir sicherstellen, dass sie ihre Fähigkeiten entfalten können. Ein erweiterter Trainerstab ermöglicht uns zudem, gezielt auf die individuellen Bedürfnisse und Stärken der Nachwuchsspieler einzugehen und ihre Entwicklung zu fördern.



Wir freuen uns auf neue Gesichter:


Falls DU Interesse hast, Teil unseres Trainerstabs zu werden und gemeinsam mit uns den Wartenberger SV weiter voranzubringen, würden wir uns sehr freuen, von DIR zu hören. Wir suchen DICH, der mit seiner Expertise und Leidenschaft das Team unterstützt, individuell betreut und technisch-taktische Aspekte vertieft. Und wir suchen DICH, einen Betreuer, der die organisatorischen Aufgaben rund um das Team übernimmt.


Der Wartenberger SV bietet eine lebendige Fußballgemeinschaft, in der sowohl der Spaß am Sport als auch der Ehrgeiz, erfolgreich zu sein, im Vordergrund stehen. Wenn DU Dich angesprochen fühlst und gemeinsam mit uns an der Entwicklung unserer Spieler arbeiten möchtest, zögere nicht, DICH bei uns zu melden. Wir sind überzeugt, dass wir mit einem starken Trainerstab die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft schaffen können.



Abschließende Worte:


Der Abschied von Guido Seifert fällt uns schwer, aber wir schauen mit Vorfreude und Zuversicht auf die kommende Saison. Durch die interne Trainerlösung und die Erweiterung unseres Trainerstabs möchten wir sicherstellen, dass der Wartenberger SV weiterhin eine solide sportliche Entwicklung durchläuft und junge Talente optimal gefördert werden. Gemeinsam mit engagierten Trainern und Betreuern wollen wir unseren Spielern der 1. Herren und der A-Jugend eine optimale Umgebung bieten, in der sie ihre Fähigkeiten entfalten können. Wir freuen uns auf neue Gesichter und sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen. Zusammen werden wir den Wartenberger SV zu neuen Erfolgen führen!


Abschließend möchten wir nochmals betonen, dass uns der Abstieg aus der Bezirksliga damals bereits bewusst war und wir unserem Trainerteam und der Mannschaft extrem dankbar sind, dass sie trotz teils herber Niederlagen immer weitergemacht haben. Ihr Einsatz und ihre Loyalität sind bewundernswert, und wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam den Wartenberger SV wieder zu altem Glanz und Erfolg führen können. Wer auch als Spieler diesen Weg begleiten möchten, ist natürlich herzlich willkommen!

Weitere Artikel

Eine neue Ära: Der Wartenberger SV Frauenmannschaft strebt nach Veränderung
Planungsforum für den 50. Geburtstag unseres Sportvereins
Saisonabschluss - Update!
Saisonabschluss beim Wartenberger SV: Ein Fest des Sports und der Gemeinschaft!
Wartenberger SV bei einem weiteren Pokalfinale dabei
Herrentagsturnier beim Wartenberger SV

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
    3. Verein
    4. Sportarten
    5. Events
    6. Shops
    7. Mitgliederbereich
    8. Downloads
    1. Datenschutzerklärung
    2. Kontakt
    3. Impressum

    Aktueller Ort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.