Ein Tag zum vergessen bei Hermsdorf

Hallo liebe Sportfreunde, der 1 B.

Auch wir als Trainerteam können uns nur den Worten von meinem A-Trainerkollege Matze anschließen. Auch wir spielen seit dem Aufstieg von Klein auf Großfeld immer gegen Jahrgangsältere und müssen damit umgehen können. Des Weiteren kommen bei uns auch das ständige Verletzungspech dazu sowie die Prüfungen in der Schule (MSA) usw. Für uns steht immer noch der Klassenerhalt im Vordergrund (sollte mit 22 Punkten) eigentlich machbar sein.

Kommen wir nun zu unserem Punktspiel am Sonntag auswärts beim VFB Hermsdorf.

Eigentlich gibts dazu nicht viel zusagen, sondern nur, dass wir seit Spieltagen immer von Schiedsrichtern benachteiligt werden, man hat das Gefühl, das die angesetzten Schiedsrichter sich vorher die Fairnesstabelle ansehen und dann gegen Wartenberg (B-Junioren) pfeifen.

Dann bekomme ich als Trainer eine gelbe Karte, mit den Worten, (bleiben sie ruhig sonst gibts rot und sie verlassen die Anlage) nur weil ich zum Schiedsrichter gesagt habe, Schiri du stehts einen Meter daneben und siehst es nicht, dass es ein Handspiel war, das ist für mich sehr eintönig, was du hier machst, alle Entscheidungen immer zu Gunsten des Gegners. Des Weiteren war unser Genickbruch mit dem 2-1 für Hermsdorf gefallen, ein Abseitstor mir 4 gegnerischen Spielern im Abseits und der Schiri hatte es wohl nicht gesehen. Dann kamen wir in der 2 HZ zurück, übten viel Druck aus, nutzten aber nicht unsere 100 % Chancen zum Ausgleich. In der 78 Minute ein weiteres Abseitstor mit mehreren Spielern im Abseits gewesen und das 4-1, war ein Torwartfehler von uns. Dann ein Gegnerischer Trainer der ständig nur brüllte und es gut fand, dass seine Spieler sich bei jeder Aktion in der 2 HZ sich fallen Liesen und abwarten, was der Schiedsrichter macht. Ich meinte nur zu ihm, bringst du deinen Spieler Fußball oder Schauspielunterricht bei! Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen. :-IIII

Ja unsere Jungs sind platt, am letzten Samstag eine Glanzleistung gegen den Tabellenzweiten (Marienfelde) gezeigt, erst in der 2 Nachspielminute das 1-2 gefangen. Und jetzt gegen Hermsdorf eine 4-1 Niederlage einstecken müssen. Auch ich überlege, ob wir die Jungs unter der Woche im Training in vielen einzelne Gespräche begleiten müssen um ihren Kopf wieder frei zubekommen. Jetzt am Samstag in Wartenberg kommt der Tabellenerste Kladow zu uns, mal sehen ob wir wie gegen Marienfelde, da auch wieder ein gutes Spiel zeigen können.


Torfolge:

1-0 Hermsdorf 10 min

1-1 WSV (Kevin) 15 min

2-1 Hermsdorf 22 min

3-1 Hermsdorf 78 min

4-1 Hermsdorf 80 min