Eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellenersten in der Nachspielzeit

Am Samstag kam der Tabellenerste Stern Marienfelde zu uns nach Wartenberg. Das Erste, was sie sagten, euer Platz ist ja ganz schön klein, aber dafür habt ihr einen schönen Rasenplatz.

Ja einen Rasenplatz der leider für uns als Verein nicht nutzbar ist! ;(

Kommen wir nun zum Spiel, wir begrüßten alle Jungs heute schon um 15:00 Uhr in unserer Kabine zum Begrüßungscocktail aus Vitaminen.

Heute war unsere Taktik auf ein 4-1-4-1 ausgelegt. Unser Ziel war es so lange wie es geht die 0 zuhalten und selbst erstmal ein paar Nadelstiche nach vorne setzten.

Marienfelde übernahm sofort das Zepter, versuchte mehrmals durch unsere Abwehr hindurch zukommen, aber unsere Abseitsfalle funktionierte wunderbar. In der 12 Spielminute bekam Stern dann ein Elfmeter zugesprochen, den sie aber über das Tor knallten. Wartenberg war also immer noch im Spiel. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in unser Abwehrverhalten konnte Marienfelde dann in der 20 Minute den Führungstreffer erzielen.

Wir mussten dann vorne Jano gegen Julian wechseln, das ständige Anlaufen von Jano hatte Kraft gekostet. Julian ist ein anderer Stürmertyp und versuchte gleich Unfrieden in den gegnerischen Reihen zustiften und dadurch kamen wir nun auch zu Torchancen durch Kevin Nelitu und Daniel.

Und so gingen wir dann mit einem Halbzeitstand von 0-1 in die Kabine.

Wir stellten das Team nicht um. wir bauten die Jungs mit positiven Worten weiter auf usw.

Dann ein schön herausgespielter Spielzug von Wartenberg eingeleitet von Nhat auf Nelitu in der 62 Minute. Neli setzte sich auf dem linken Flügel durch und zog einfach mal ab, der Ball knallte von Pfosten zu Pfosten und dann ins Tor. Jetzt war die Freude groß, keiner von uns hatte damit eigentlich gerechnet, dass es jetzt unentschieden steht. Ich meinte zu meinem Co. kneif mich bitte mal ;)

Jetzt spielten wir konzentriert weiter, der Fokus lag auf das Verteidigen und auf einen langen Ball nach vorne.

In der 70 Minute wechselten wir den Stürmer gegen einen Defensiven Mittelfeldspieler aus.

Jetzt verteidigte Wartenberg mit allen Kräften das unentschieden.

Wir hielten den verdienten Punkt schon in beiden Händen fest, bis der Gegner in der Nachspielzeit (82) Minute dann doch noch den unglücklichen Siegtreffer (Abseits) erzielten. Ich muss meinen Jungs kein Vorwurf machen, wir hatten ein gutes Spiel gemacht.

Jetzt unter der Woche weiter hart trainieren und am Sonntag mit dieser Mannschaftsleistung die Punkte in Hermsdorf zurückholen. :thumbup: