Minis - 4.Spieltag der Rückrunde auf neuen Untergrund


Am vergangenen Sonntag fand das Turnier des Fußballvereins Fortuna in Biesdorf statt. Die Mannschaft der Kinder war gut vorbereitet und hatte sich auf den Wettkampf gefreut. Auch wenn es früh am Morgen losging, war die Stimmung im Team hervorragend und das Wetter spielte mit.


Das besondere an diesem Turnier war, dass es auf Rasen stattfand. Die meisten Kinder waren es gewohnt, auf Kunstrasen zu spielen und mussten sich nun auf den neuen Untergrund einstellen. Der Ball verhielt sich anders und es dauerte ein wenig, bis sich die Kinder darauf eingestellt hatten. Doch dann waren alle mit Feuereifer dabei und meisterten die Herausforderungen.


Die Mannschaft trat mit vier Teams an, darunter auch ein Team, das aus drei Mädchen bestand. Sie wurden von Ben unterstützt, der viel Spaß mit ihnen hatte. Alle Kinder spielten großartig und die erfahrenen Spieler setzten sich auf den vorderen Feldern fest, während die Neulinge sich schnell integrierten und immer besser wurden.


Die Gastgeber von Fortuna Biesdorf waren sehr bemüht, den Kindern einen schönen Tag zu bereiten und es herrschte eine gute Stimmung auf und neben dem Platz. Es war insgesamt eine tolle Erfahrung für die Kinder, die auch mal auf einem anderen Terrain spielen konnten.


Das Team freut sich bereits auf die nächsten Turniere und auch auf den großen Saisonabschluss. Die Kinder sind motiviert, weiter hart zu trainieren und als Mannschaft immer besser zu werden. Mit diesem positiven Erlebnis im Rücken kann das Team voller Zuversicht in die nächsten Wettkämpfe starten.


PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.