*Kopfüber* Turnier bei Rot-Weiß Hellersdorf

Zum dritten Mal in dieser Saison traten wir am Teterower Ring an, diesmal zur etwas ungewöhnlichen Zeit von 13:30 Uhr. Aber so konnten wir schon früh bei uns am Sportplatz das Vereins Sammelalbum + Stickerpacks erwerben.

Zum Turnier konnten wir wieder mit 2 Teams an den Start gehen.

In Team 1 spielte mit Oskar I, Mark, Thees und Lenny. Leider ohne Auswechselspieler, aber die Jungs haben super durch gehalten.

Gestartet haben wir mit großen Toren und einer Niederlage 3:5 gegen den Gastgeber Rot-Weiß Hellersdorfz.

Im nächsten Spiel führten wir gut und gewannen mit 4:2 gegen HFC Berlin. Wieder zurück auf Feld II erlagen wir dem HFC Berlin mit 0:2

Schnell wieder auf die andere Seite gedreht ein Sieg musste her, 6:1 gegen HFC Berlin. So ging es hin und her und die Jungs spielten in allen Spielen sehr selbstständig. Dann ein 3:3, leider im SchnickSchnackSchnuck verloren. Im Regen wieder gewonnen 5:1 gegen HFC Berlin und zum Abschluss auch gegen unsere ersten Spielgegner mit 4:1 gewonnen.

In Team 2 spielte mit Oskar II, Muhammad, Hadi, Mehmet und Marek. Hier starteten wir auf einem "Mittelfeldplatz" und hatten beim 1. Spiel und einem 0:3 gegen Sparta Lichtenberg so unsere Probleme. Allerdings rückten wir dann auf ein Feld mit richtigen Fußballtoren, was unserem Team ja meistens entgegenkommt. Und so konnten wir erneut gegen ein Team von L47 mit einem 3:0 zeigen, dass es besser geht. Jetzt waren wir drin und gewannen auch das nächste Spiel gegen ein Team von L47 mit 2:0. Dann durften wir wieder auf große Tore spielen und gewannen nach großem Kampf gegen die Gastgeber mit 3:1. Im nächsten Spiel folgte dann ein 2:2 gegen Sparta und ein Lossieg (wenn´s einmal läuft, dann aber auch richtig ;) ), bevor wir die letzten beiden Spiele im Dauerregen gegen jeweils L47 mit 1:2 und 2:3 (Gegentor in buchstäblich letzter Sekunde) verloren.

Alles in allem war das eine solide Leistung heute mit sichtbaren Fortschritten. Inzwischen können wir gegen jedes Team mithalten, auch in verschiedenen Aufstellungen, zudem war das "abwechslungsreiche" Wetter heute auch eine zusätzliche Herausforderung ;) Vielen Dank an die Gastgeber und alle Mitgereisten!