Noch stottert der Motor etwas

Da der Trainer seine Schäfchen mittlerweile bestens kennt konnte man sich erfahrungsgemäß darauf einstellen das die Umstellung vom Hallenparkett auf den Kunstrasenplatz erstmal wieder etwas Zeit benötigen wird bis die Jungs wieder einen vernünftigen Ball spielen werden😉


Und genau das spiegeln auch die Ergebnisse unserer ersten drei „Rückrundenspiele“ wieder.


Am ersten Spieltag empfing man zu Hause den Hellersdorfer FC und verlor das Spiel völlig zurecht mit 0:3.Mit Ausnahme unserer beiden Torhüter erwischten unsere Jungs an diesem Tag wirklich alle einen schlechten Tag und zeigten nicht annähernd was sie eigentlich können.Schwamm drüber,auch solche Tage gibt es halt…


Im zweiten Spiel eine Woche später waren wir zu Gast bei Victoria Friedrichshain.Hier stand zwar am Ende eine 0:5 Niederlage zu Buche ,jedoch spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder ( klingt komisch ,is aber so🤓).Spielerisch war eine Steigerung zur Vorwoche erkennbar allerdings ließ die Chancenverwertung deutlich zu wünschen übrig…und wenn man dem Gegner dann auch noch 4 Tore durch eigene Fehler quasi auf dem Silbertablett serviert geht man halt am Ende des Tages baden….Aber für den Lernprozess war dieses Spiel mal wieder Gold wert😌


Am vergangenen Samstag empfingen wir zu Hause den Friedrichshagener SV.Als Trainer hatte ich nach den ersten beiden Spielen erstmal nur einen Wunsch;

das die Jungs einfach mal wieder ein Tor schießen🤷🏻‍♂️😂

Spielerisch zeigten die Jungs endlich wieder was in Ihnen steckt und vor allem wurde diesmal auch deutlich einfacher und schneller der Abschluss gesucht.Nach einem spannenden Spiel stand am Ende ein verdienter 4:2 Sieg für unsere Jungs zu Buche.


So kann‘s weiter gehen…