Ein glücklicher Auswärtssieg in einem hitzigen Spiel bei Stern Britz

Hallo liebe Sportfreunde der B-Junioren,


heute stand frühzeitig aufstehen auf unser Programm, treffen um 08:45 Uhr in Britz, bei der Stern. Pünktlich am Treffpunkt Buckower Damm angekommen, betraten wir unsere Gästekabine. Beim Umziehen sowie bei der Vorbereitung auf unser so wichtiges Spiel heute, bekamen wir zwei kurze Absagen von Stammspieler rein. Das wird auch von mir mit den zwei Jungs intern besprochen bzw. ausgewertet. X(

Also mussten wir heute mal wieder in der Startelf diverse Umstellungen vornehmen, obwohl bei Zusagen der Spieler am Freitag die Aufstellung für das Spiel immer Freitagmittag steht.

Heute spielten wir ein 4-5-1 um im Mittelfeld die Oberhand zu behalten, was uns auch letzten Samstag gegen Stralau ganz gut gelungen war, nur was das Ergebnis nicht Zufriedenstellend.

Unser Spiel wurde heute vom Naturrasen kurzer Hand auf Kunstrasen umverlegt und damit hatten einige Spieler mit ihrem nicht richtigen vorhanden Schuhwerk Probleme gehabt.

Egal, kommen wir zum heutigen Spiel. Mit Beginn der 1 HZ übernahm Wartenberg gleich das Zepter, kombinierte schön über beide Flügel, aber scheiterte immer an einem guten Torwart von Britz. In der 29 Minute kombinierten wir durch das Zentrum bis in die Box und wurden da erst gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Unser Kapitän nahm den Ball und trat an, aber der Torwart konnte ihn halten.

In der 39 Spielminute spielten wir einen langen Ball auf der rechten Seite zu Nelitu, er nahm im Lauf den Ball auf und drippelte in die gegnerische Box rein, umspielte den Torwart und schoss zum längst verdienten 0-1 für Wartenberg.


Das war dann auch der HZ-Stand.


In der Kabine musste ich Sean durch Julian ersetzten und wir spielten weiter unser 4-5-1. In der 43 Minute zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt und diesmal konnte Nhat sicher zum 0-2 vollenden.

Jetzt dachten die Jungs wir haben Britz sicher im Sack, aber Britz machte auf einmal sehr viel Druck und damit kamen unsere Jungs überhaupt nicht klar.

Wartenberg wollte nur noch verteidigen und setzte kaum spielerische Nadelstiche nach vorne.

Und so musste kommen, was kommen musste, Britz machte aus dem nichts das 1-2 in der 50 Minute. Und damit ist noch nicht Schluss, wir hatten total den Faden zum Spiel verloren und so konnte Britz in der 52 Spielminute ausgleichen. Wartenberg war völlig von der Rolle und Britz drehte das Spiel in nur 2 Minuten und war jetzt hellwach. Jetzt musste ich reagieren, ich löste unser 4-5-1 in einem 4-3-3 auf. Jetzt nahm Wartenberg wieder aktiv am Spielgeschehen teil und setzte auch mit zwei Lattenschüsse ein Zeichen. In der 69 Spielminute war es dann auch so weit. Nelitu bekam ein Ball von Kevin aufgelegt und er vollendete sicher zum 2-3 für Wartenberg. Jetzt waren noch 10 Minuten + Nachspielzeit auf der Uhr. Also stellten wir wieder um auf ein 5-4-1 und brachten den so wichtigen Sieg für uns über die Runden. Ja es war ein hektisches oder man kann auch sagen ein dreckiges Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten, aber das glückliche Ende halt für uns. Ich habe das Gefühl, das wir uns gegen Mannschaften, die unten drinstehen, immer schwer tun, als Mannschaften im oberen Tabellendrittel.


Egal, nach dem Sieg kam das ganze Team im Mannschaftskreis zusammen, ich sprach an, was positiv war, aber auch was negativ war und daran müssen wir im Training arbeiten. Damit wir am Samstag zu Hause in Wartenberg gegen Askania nachlegen können.


Das Fazit aus diesem Spiel ist, das wir den Klassenerhalt ein Stückchen nähergekommen sind.


Danke an Marvin, Jaden, Nhat, Max, Adrian S, Daniel, Nelitu, Tyco, Sean, Maxim ,Kevin, Julian, Amir