unglückliche Niederlage gegen den Tabellendritten Stralau

Hallo liebe Sportfreunde der B-Junioren,


Am Samstag stand unser Punktspiel zu Hause auf einem Schnee oder vereisten Boden um 12:30 Uhr gegen den Tabellendritten Stralau an.

Ich als Trainer wollte erst das Spiel wegen den schlechten Platzbedingungen absagen, aber der generische Trainer wollte unbedingt spielen und ich willigte dann doch ein. Also pfiff der Schiedsrichter unser Spiel pünktlich an.

Heute mussten wir auf drei Stammspieler wegen Krankheit verzichten (Jaden, Max und Christian) dafür eine Dankeschön an Felix, Max und Ben aus der A, die Matze uns zur Verfügung gestellt hatte, damit ich überhaupt eine Abwehr zusammen bekomme.

Also spielten heute Max und Ben aus der A mit Adrian S und Tyco aus der B das erste Mal zusammen in einer Abwehr, da Jaden und Max B leider ausgefallen sind. Felix übernahm im Zentralenmittelfeld die Position von Christian, der auch kurzfristig ausgefallen war.

Viel hatten sich unsere Jungs nicht vorzuwerfen und dennoch stand gegen Berolina nach 80 Minuten kein Punkt für uns zu Buche.

Wir gingen in der 2 Spielminute mit 1-0 in Führung. Wir spielten weiter unser Spiel, hatten viele Torchancen und haben den Gegner in der 1 HZ eigentlich sehr wenig angeboten.

In der 2 HZ das gleiche Bild, Wartenberg versuchte das 2-0 nachzulegen. Aber Berolina macht dann aber gefühlt aus einer Gelegenheit in der 63 Minute den Treffer zum Ausgleich.

Wir nahmen dann noch ein bis zwei Wechsel vor und spielten weiterhin effektiv unseren Stiefel runter. In der 71 Minute kamen wir über der linken Seite mit Daniel, der den Ball in die Box zu Julian spitzelte und Julian von den Beinen geholt wurde, eigentlich ein Elfer für Wartenberg, dachten alle auch die Zuschauer, aber der Schiri gab Freistoß für den Gegner. Egal, wir machten weiter bis zum Schluss und in der 80+1 Spielminute hatte der Schiedsrichter ein ganz klares Abseits übersehen und Stralau schob zum 1-2 Siegtreffer ein.

Trotzdem können wir jeden Punkt gebrauchen, wir sind gefestigt betreiben viel Aufwand und stehen als Mannschaft bzw. als Team zusammen.

Jetzt am Sonntag in Britz holen wir uns die Punkte wieder, versprochen Jungs :thumbup:das gab ich meinen Jungs im Mannschaftskreis nach der unglücklichen Niederlage mit auf dem Weg.