Punktgewinn beim Spitzenreiter mit Fritz-Walter Wetter

Wartenberger SV - BFC Meteor (1-2) 2-2


Nach der herben Pleite gegen Lübars am vergangenen Wochenende, wollte die Mannschaft heute alles geben. Mit dem BFC-Meteor kam gleich der Tabellenerste, der bis dahin noch ungeschlagen war, von daher war der Respekt schon sehr groß und wir nahmen das Spiel bis zur letzten Minute auch sehr ernst.

So begannen wir Pünktlich um 14.30Uhr das Spiel, vom System her spielten wir ein 5-4-1 da wir wussten das der Gegner schnell und passsicher spielte. So sollte es dann auch sein, in den ersten Minuten wirkten wir dann doch noch sehr unsortiert so das Meteor in der 8min die Lücke fand und zum 0-1 einschob. Ein kurzes Köpfe hängen ging durch die Mannschaft, aber wir machten weiter so wurden wir auch von Minute zu Minute sicherer und Meteor tat sich schwer unsere 5er Kette auseinander zu nehmen. Man muss aber auch den Verteidigern ein Kompliment machen, da sie kompakt gestanden hatten und Souverän verschoben haben mit wenigen Fehlern. Aber auch hier nutzte Meteor einen Individuellen Fehler unseres Verteidigers, der zum Konter führte und folge dessen uns gleich den zweiten Gegentreffer bescherte.

Zu dem Zeitpunkt forderte der Trainer die Mannschaft auf weiter zu machen, da er wusste das hier mehr drinnen ist und so kam es auch, die Gäste verzweifelten an der Kompaktheit unserer Verteidiger und so eröffneten sich Lücken da sie sehr hoch standen. Kurz vor der Pause nutzte unser Pierre, so eine Lücke und schob zum 1-2 ein.

Nach der Pause fanden wir gleich wieder ins Spiel, die Jungs setzten sofort die angesprochen Dinge, um die wir in der Halbzeitpause besprochen haben und konnten sich dadurch auch mit dem 2-2 Treffer belohnen. Am Ende wurde es dann doch noch sehr hektisch da der BFC-Meteor mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, die Gäste Trainer peitschten ihre Mannschaft immer wieder nach vorne und dadurch verloren sie ihre Zuordnung, was uns dann Möglichkeiten gab. Wir hatten noch zwei gute Torabschlüsse durch Minh Hieu, aber er scheiterte einmal am Torwart der Gäste und einmal war das Aluminium im Weg.

Um 16.00Uhr ertönte dann endlich der Schlusspfiff und die Wartenberger Spieler waren außer sich vor Freude, hier haben wir ein verdientes unentschieden mitgenommen allein durch unseren unerbittlichen willen und einer geschlossenen Teamleistung.

Danke an alle anwesenden Zuschauer die mit uns mit gefiebert und tatkräftig unterstützt haben. :thumbup::thumbup: