Nichts zu holen bei Lübars

Am gestrigen Sonntag hieß es wieder zeitig aufstehen um die Reise nach Lübars anzutreten.


Wie schon im vorherigen spiel Bericht gegen blau weiß Buch erwähnt, übernehmen wir den spielbetrieb der 1.C-Junioren. Wir wussten das es nicht einfach werden wird, aber dennoch legten wir uns ein matchplan zu recht, wir wollten es den tabellendritten aus Lübars so schwer wie möglich machen. Freitag hieß es für die aufgestellten Spieler nochmal Abschluss Training in Wartenberg, wir sind nochmal alles im Detail durchgegangen und haben uns mental auf das Spiel vorbereitet. Leider fiel uns hier kurzfristig unser Kapitän und innen Verteidiger Jonas aus, man muss schon sagen das Jonas hier zu einem enormen Rückhalt für die Mannschaft geworden ist. Aber aufgrund der großen Kadergröße konnten wir dann noch schnell ein Ersatz finden.


So begannen wir Pünktlich um 10.00Uhr unser Spiel, es wurde auch offiziell ein Schiedsrichter zum Spiel angesetzt. Doch leider mussten wir mit bedauern feststellen das der Schiri sehr jung war und bis dato noch kein Großfeldspiel gepfiffen hatte ?( . Mit Beginn der ersten Hälfte kassierten wir früh zwei Gegentreffer, die aus meiner Sicht und der Zuschauer hätten, keine sein dürfen, hier waren zwei klare Abseitsstellungen zu erkenn, doch leider blieb der Pfiff des unparteiischen hier aus. Zur halbzeitpause Stand es dann 3-0 und wir bauten die Mannschaft wieder auf, da auch wir bis dahin nicht ganz chancenlos waren.


Mit Beginn der zweiten Hälfte, konnten wir Lübars ein wenig unter Druck setzen und kamen dadurch noch zu einigen Torchancen. Dann passierte das unglaubliche, der Verteidiger aus Lübars spielte sein Torwart an und der nahm den Ball klar in die Han, hier fand ein klares Rückspiel statt, aber auch hier blieb der Pfiff aus. Die Wartenberger Spieler waren natürlicherweise gefrustet, in diesem Moment lief auch der Gegenangriff von Lübars unser Verteidiger Andrej konnte den Angreifer der Heimmannschaft stellen im Sechzehner und hat hier klar den Ball gespielt. Dann passierte hier das unglaubliche der Angreifer fiel hin und schrie, als wenn er überfahren :cursing: wurde, der Schiri pfiff dann auch noch Elfmeter, der keiner war. Nach dem der Angreifer den Pfiff hörte stand er wieder auf und grinste sich eins, dann kam noch eine Beleidung von ihm zu unseren Andrej. Auch das wurde nicht gehört, danach hatte die Mannschaft sich zum Teil aufgegeben, aber gekämpft wurde bis zum Schluss das muss man der Truppe anerkennen.


Am Ende muss man aber klar sagen das Lübars, den Sieg verdient hat da sie mehr gemacht haben aber das Ergebnis in der Höhe war zu viel.


Wir wollen dem Jungen Schiri hier kein Vorwurf machen, aber aus meiner Sicht hätte man dem Schiri vielleicht erstmal 2-3 Testspiele Pfeifen lassen sollen, um mehr Erfahrung zu bekommen oder zu sammeln. Nun heißt es für uns weiterhin die Zähne zusammen zu beißen und nächsten Samstag zu Hause den Tabellenersten in Empfang zu nehmen.