Remis gegen BW Buch

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere 2.C zum Auswärtsspiel gegen Blau Weiß Buch. Eigentlich wollten wir schon am Samstag zu Hause spielen, aber unter der Woche ereilte uns der Anruf von Buch das sie am Samstag doch nicht spielen können da einige Spieler erst aus dem Urlaub zurück kommen. Da wir aber unbedingt spielen wollten, einigten wir uns darauf am Sonntag in Buch anzutreten. Somit trafen wir uns Pünktlich um 9.00Uhr in der Ernst-Busch-Str.

Pünktlich um 10.00Uhr wurde das Spiel angepfiffen, aber durch den nächtlichen Frost war der Platz dann teilweise doch noch ordentlich angefroren. Somit kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel, die Gefahr weg oder auszurutschen war hier mehr in den Köpfen drinnen.

Mit Verlauf des Spiels, fanden wir dann doch besser ins Spiel und erarbeiten uns eine Chance nach dem anderen, leider blieb uns hier der vorzeitige Treffer verwehrt da wir vor dem Tor zu viel überlegt haben. Bis zur Pause sollte es auch so bleiben und wir gingen mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.

In hälfte zwei kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel und wir hatten da auch zeitweise gutes Glück gehabt, aber man muss hier auch unseren Torwart loben der manch unhaltbaren ball wieder haltbar gemacht hat. Somit blieb es am Ende beim 0-0 und das war auch gerecht gewesen, an diesem Sonntag hätte es keine Mannschaft verdient zu verlieren.


Fazit vom Spiel, hinten standen wir kompakt durch eine gute Abwehr und Torhüterleistung, im Mittelfeld müssen wir uns mehr bewegen gerade auf der 6er Position und in der Offensive nicht zu viel denken, sondern einfach mal abschließen. Aber gut für das erste Halbjahr Großfeld haben es die Jungs und Mädchen bisher ganz gut gemacht.


Nächstes Wochenende startet schon wieder die Rückrunde und wir müssen Auswärts in Lübars ran, normalerweise sollte das ja die 1.C sein aber aufgrund von Abgängen im Winter rutschen wir als 2.C hoch und werden den Spielbetrieb der ersten Mannschaft übernehmen. Das alles wird nicht einfach für uns werden, aber wir sind bereit uns der Aufgabe zu stellen und unser Bestes zu geben. Da wir dennoch unseren perspektiven Spielern die Möglichkeit geben wollen sich weiterzuentwickeln, halten wir den Spielbetrieb der 2.C ebenso aufrecht. Für unser Trainer Betreuerteam werden es also bis zum Sommer lange Wochenenden werden.

Kommentare 2