Minis zu Gast beim Turnier von FFC-Berlin

Unsere Minis waren am Sonnabend zu Gast bei den Mädchen des Frauenfußball-Club Berlin. Eigentlich hätte es ein munteres Kinderfußballturnier in der Halle mit mehreren Vereinen und vielen Teams gegeben. Leider haben aber kurzfristig (am Vortag) 2 Vereine abgesagt oder es wurde auf die Einladungen gar nicht reagiert. So waren wir der einzige Verein, der neben den Gastgebern vor Ort war. Alle ließen sich dennoch nicht die Stimmung vermiesen und so wurde ein Blitzturnier mit 5 Teams veranstaltet. Ein Team hatte immer Pause und die anderen 4 Teams waren aktiv auf je auf einem Halbfeld. So bekamen alle Kids viel Spielpraxis und reichlich Spielminuten. Es wurden 8 Spiele á 6 Minuten gespielt. So waren alle nach dem Turnier ziemlich fertig. Am Ende gab es einen Sieger und das waren alle Kinder. Jede/-r erhielt eine Medaille und für den Verein gab es eine Urkunde.


Wir bedanken uns beim FFC 2004, dass wir Euer Gast sein durften und wir sehen uns bestimmt bald wieder. Vielen Dank auch an die Eltern und Fans, die uns begleitet haben.


PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.