Derzeit ist der Wurm drin!

Ursachenforschung....woran lag es, dass wir bei der 4:0 Auswärtsniederlage kaum Chance hatten? An der ungewöhnlichen Anstoßzeit (16Uhr)? Flutlicht? Echt schwer bespielbarer, (klitsch)nasser Teppich und somit Frust bei allen Spielern? Der ein oder angeschlagene Spieler? Die derzeitigen glücklosen Spieler? Die vielen krankheitsbedingten Ausfälle? Das Spielsystem?

Derzeit ist es nicht nur für unser Team schwierig, sondern auch für uns Trainer. Aber wir werden weiter fleißig arbeiten und uns aus diesem kleinen Loch selbst befreien! Da sind wir uns sicher, denn WIR SIND EIN TEAM!!

Wir mussten in Lankwitz einige Ausfälle kompensieren und Jonas sowie Louis, welche nicht oft in der Startaufstellung in der Vergangenheit standen, erfüllten ihre Aufgabe sehr gut. Auch die zum späteren Zeitpunkt eingewechselten Mikko, Lennard und Willi, fanden sehr gut ins Spiel. Wie die Überschrift schon verrät hatten wir uns im Spielaufbau kaum Chancen erarbeiten können. Mit dem Pressing des Gegners sind wir nicht wirklich klar gekommen und ein sauberes Passspiel, sowie Ballkontrollen war, auch Aufgrund der Platzverhältnisse, kaum möglich. Wir spielten dadurch zu viele lange Bälle und eroberten uns leider nicht den darauf folgenden 2. oder 3. Ball. Schnelle Offensivspieler und eine gut stehende und kompromisslose Defensive Lankwitz machten uns zudem das Leben schwer. Den Kampf jedoch, haben wir nicht missen lassen und dafür ziehen wir als Trainer den Hut vor diesem Team. Somit mussten wir uns am Ende mit 4:0 geschlagen geben.


Fazit: Nie aufgeben, motivieren, konzentrieren (vor allem beim Training) und dann werden wir auch wieder siegreich sein!!