Niederlage gegen Hermsdorf mit Platzverweis

Hallo liebe Sportfreunde, der 1 B,

am letzten Samstag trafen wir auf unsere Sportfreunde aus Hermsdorf zum Punktspiel in Wartenberg.

Ein Spiel mit völlig zwei unterschiedlichen Hälften bzw. eine Wartenberger Mannschaft.

Kommen wir zum Spiel, ein Schiedsrichter war für dieses Spiel leider nicht angesetzt, deswegen Pfiff Basti das Spiel (ein Dankeschön) dafür.

Wir mussten leider unsere Abwehr mit drei Mittelfeldspielern ersetzten, da einige wegen Krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen sind.

Unser Spiel war heute auf ein 4-1-4-1 ausgelegt.

Aber irgendwie kam Wartenberg in der 1 HZ nicht zum Zug, keine Zuordnung, kaum den Gegner angelaufen, wenig Bewegung mit Ball sowie ohne Ball, die taktischen Abläufe stimmten überhaupt nicht.

Hermsdorf war nicht besser, sie sahen unsere Schwächen bzw. nutzen unsere Unsicherheiten komplett aus und so führten Sie schnell mit 0-4.

Wartenberg hatte spielerisch keine Antwort, sie waren noch nicht mal bemüht, im spielerischen nach einer Lösung zu suchen.

Im Gegenteil da wird lieber gegen den Schiedsrichter geschimpft bzw. gemeckert oder sogar beleidigt.

Nelitu hatte es mal wieder geschafft, mit einer Roten Karte vom Platz zufliegen und Daniel wegen einer gelben Karte, stand auch kurz davor.

In der Halbzeitpause nahm ich Daniel raus, um ihn zu schützen und brachte Julian dafür. Nelitu war ja schon draußen.

Was macht man bei einem 0-4 Rückstand und mit einem Mann weniger auf dem Platz!

Jetzt sprach ich den Jungs Mut zu und wir stellten mal wieder um, um Sicherheit erstmal hinten zubekommen. Jetzt versuchten wir ein 4-2-3-1, eigentlich, aber ohne Stürmer.

Hey Wartenberg konnte auf einmal Fußball spielen, wir hatten auf einmal Torchancen gehabt, wir kombinierten jetzt miteinander, wir sprachen und wir kreuzten uns bzw. auch den Gegner. Wir spielten Bälle nicht nur durch das Zentrum, sondern auch über beide Flügel. Und das mit einem Mann weniger auf dem Platz.

Hermsdorf wurde jetzt nervös und beleidigte sich nun gegeneinander und das sahen wir. Wir hatten noch zwei gute Freistöße gehabt, die aber ganz knapp am Tor vorbei gingen, sowie ein Pfosten & Lattentreffer waren auch noch dabei gewesen, aber leider war die Zeit so kurz gewesen, um noch was am Ergebnis zuschrauben.

Mein Fazit für die 2 HZ war, das wir Fußball gespielt haben, wir waren ein Team, das gekämpft hatte und das Spiel war nicht hektisch, sondern ruhig, das lag wohl daran, dass Neli und Daniel draußen waren.

Die Jungs haben gezeigt, dass sie auch ohne Neli und Daniel spielen können.

Nach dem Spiel trafen wir uns im Mannschaftskreis, besprachen was positiv und auch negativ war und was wir im Training umsetzten müssen, um solche Spiele auch mal zugewinnen.

Ich sagte auch zur Mannschaft, dass ich jetzt Nelitu, wegen Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter (Sebastian Sillmann) mit den Worten, du Hurensohn, Bastard, du bist ja blind usw." ihn für zwei bis drei Wochen suspendieren werde. (Kein Training & keine Spiele). Er soll über sein Verhalten mal nachdenken, ist ja nicht das erste Mal.

Ich muss jetzt die Jungs schützen und solch ein Fehlverhalten gegenüber ihren alten Co-Trainer oder Vereinsmitglied kann und werde ich nicht akzeptieren, ich denke über weitere Konsequenz nach.

Den Eltern hatte ich das auch so mitgeteilt und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen. ;(