Von 0 auf 100

Am gestrigen Abend war "englische Woche" der A-Jugend angesagt. Aufgrund der entfernten Anreise von Friedenau starteten wir mit 15min Verspätung. Wie die Überschrift verrät, starteten wir bei 0, denn die ersten 20min haben wir als Team ein wenig verschlafen. Wir hatten zwar zwei gute Möglichkeiten (darunter einmal Alu), aber irgendwie kamen wir nicht richtig in Gang. So nutzte Friedenau einen Patzer unseres Keepers, der ansonsten am gestrigen Abend glänzte, in der 13min zum 0:1. Das wir uns dadurch den Beginn des Spiels noch mehr erschwerten, sollte so nicht sein. Dieses wurde in der Halbzeit auch klar angesprochen, soviel schon mal vorab. Es folgte ein zu leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und schon stand es nach 15min 0:2. Was soll man machen? Es dauerte dann noch ein paar Minuten und wir kamen so langsam ins Spiel. Der Gegner verteidigte sehr gut und vergaben ein-zwei Chancen bzw. Leon hielt den Kasten weiter sauber. Wichtig war die 35min, nun hatten wir doch Erfolg und Jano traf zum 1:2. Ein sehr wichtiger Treffer vor der Halbzeit!


In der Pause wurden deutliche Worte gefunden, an das spielerische sowie kämpferische Können appelliert und zum „fighten“ aufgefordert! Diese Aufforderung kam nicht nur vom Trainergespannt, sondern die Jungs glaubten selbst an sich und puschten sich auf. Wir änderten ein wenig die taktische Ausrichtung und es ging in die zweite Halbzeit. Von Beginn an, waren wir auf 100! Das war richtig zu spüren, nicht nur auf dem Feld, sondern auch von den Spielern auf der Bank. Das war MEGA! Friedenau kam eigentlich gar nicht mehr zum Zug. Endlich holten wir uns auch die zweiten Bälle, die Kopfballduelle, Zweikämpfe und spielten sehr variable. So verdienten wir uns einfach mit allen grundlegenden Dingen die den Fußball ausmachen die folgenden Tore und drehten das Spiel zum 4:2.


66min – Dome mit einem sehenswerten (Brustannahme, Volley unter der Latte) Treffer zum 2:2


Jano in der 81min zur Führung mit einem Stürmertreffer zum 3:2 (Jano stand goldrichtig)


und in der 88min nochmal Jano nach super Vorarbeit von Jannyk zum 4:2.


Die Freude war groß, als der Abpfiff kam und wir waren alle, auch unsere treuen Fans an der Linie, von der zweiten Halbzeit schwer begeistert! Geht doch Männer, beim nächsten Spiel von Anfang an!


Persönlich muss ich sagen, dass ich auch unseren Jerry ein Tor gegönnt hätte. Nach langer Pause musste er von Beginn ran, da wir doch krankheitsbedingt den ein oder anderen Ausfall hatten oder die Spieler sich trotz abklingender Erkältung durchquälten. Jerry spielte durch und wie immer eine „Kampf- und Laufmaschine“. Schade das er sich nicht belohnen konnte. Aber…es wird nicht lange dauern, dann klingels.


Fazit: Eine super Mannschaftsleistung von allen, wo der ein oder andere über den Punkt hinaus musste, um kleine Defizite der Mitspieler auszumerzen.


DAS MÄNNER….IST MANNSCHAFTSSPORT, DAS MÄNNER…..IST TEAMGEIST, DAS MÄNNER….IST FUßBALL, den Sport den wir alle lieben!


Tore:

Jano 3, Dome 1