Auftaktniederlage unserer 40er

Bericht Jens Wagner


Am heutigen Freitagabend hatten wir unser erstes Saisonspiel. Wir waren zu Gast beim 1. Traber FC Mariendorf.

Die Vorfreude war groß, endlich auch Auswärtsspiele mit voller Kapelle!!! Daraus wurde leider nichts. Mit 10 Mann reisten wir an.

Da wir den Gegner noch nicht kannten, war erstmal Vorsicht geboten. Wir haben erst ab der Mittellinie angegriffen. Das machten wir so gut, dass wir ziemlich schnell 0:2 in Führung lagen. Leider kam Traber durch ein sehr unglückliches Tor zum 1:2 heran. Wir spielten trotzdem ein Klasse-Fußball und erhöhten nach nicht einmal 20 Minuten auf 1:4. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir alles im Griff und begannen mit dem Wechseln. Durch die Auswechslungen kam etwas Unruhe in unser Spiel und das nutzte Traber eiskalt und verkürzte kurz vor der Pause auf 2:4 und 3:4. In der Pause gingen wir in die Kabine und der Trainer war begeistert von dieser ersten Halbzeit der Saison. Unser Offensivspiel war von guten Chancen geprägt, die wir auch größtenteils genutzt haben. Pause vorbei und mit Beginn der zweiten Hälfte drückte Traber uns ihr Spiel auf und erspielten sich eine Vielzahl an Chancen, die sie bis dahin nicht nutzten, konnten. Bis zur 40 Minute.. dort glich Traber Mariendorf aufgrund mehrerer Chancen verdient aus. Danach hatten wir leider kaum Entlastung nach vorne und so war klar das irgendwann Traber durch ihrer Vielzahl an Chancen noch das ein oder andere Tor schießen wird. 10 Minuten vor Schluss fingen wir uns dann die spielentscheidenden 5:4, 6:4 und das 7:4, was zugleich der Endstand war. Auch wenn wir verloren haben, bin ich trotzdem optimistisch, dass wir eine gute Saison spielen werden 💪💪💪💪. Vielen Dank an alle mitgereisten Spieler. Ein ganz großes Dankeschön an unsere 5 Fans, die uns beim nächsten Punktspiel hoffentlich noch etwas lauter unterstützen werden 😉.


Tore: Dirk 2, Matze, Jens W


Bericht eines Spielers :D


Am Freitag begann die neue Saison für unsere 40er. Und gleich zum Anfang ging es zum 1.Traber FC Mariendorf. Eine Mannschaft, die die letzten beiden Aufstiegssaisons jeweils Ihre Ligen überrollt haben. Ihre letzte Liganiederlage stammt aus dem September 2019. Unser Team war bereit, wusste der Stärke von Mariendorf und attackierte gleich früh. In den ersten Minuten stand die Abwehr kompakt, sodass der Gegner kaum Chancen erarbeiten konnte und vorn verwandelte man eiskalt seine Chancen. Und so stand es nach knapp 20 Minuten schon 1:4 für unser Team, durch Tore von Jens, Matze und 2x Dirk. Mariendorf fand bis dahin kaum statt, entweder hatten sie unser Team unterschätzt oder waren noch nicht recht da. Doch dann schalteten sie 2 Gänge höher und bei uns schlichen sich Abstimmungsprobleme ein. Noch zur Halbzeit verkürzte der Gegner auf 3:4. Und nach der Halbzeit erhöhten sie den Druck noch mehr. 10 Minuten hielt unsere Mannschaft noch durch, doch dann klingelte es wieder in unsere Kasten. Das Spiel wurde dann etwas "intensiver" und auch "schmutziger". Es gab mehrere Gelbe Karten und als in der 50. Minute dann das 5:4 für Mariendorf fiel, war der Bann gebrochen. Am Ende ging das Spiel 7:4 aus. Der Gegner ging als verdienter Sieger vom Platz und wird sicherlich am Ende auf einen der oberen Plätze in dieser Liga stehen. Aber auch unser Team kann man nichts vorwerfen. Sie haben gekämpft und werden in den anderen Spielen sicherlich Ihre Punkte holen. Schon am Freitag geht es zu Hause weiter.

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.