knappe Niederlage im Testspiel gegen Fortuna Biesdorf

Hallo liebe Sportfreunde der B-Junioren,


es ist wieder so weit, gestern fand nun unser erstes Testspiel gegen Biesdorf nach fast überstanden Ferien statt.

Wir haben nach der alten abgeschlossenen Saison 4 neue Spieler sowie 3 neue Probespieler dazubekommen, die erstmal im Team bzw. mit der Struktur und Taktik der Mannschaft klarkommen müssen.

Unser Ziel für dieses Spiel war klar beziffert, wo stehen wir, wie kommen unsere neuen Spieler mit unserem System klar, was macht die Kondition in den Ferien usw.

Ich hatte das erstmals 15 Spieler in den Ferien zur Verfügung gehabt, um ein Testspiel zu bestreiten. Es fehlten aber noch 10 Spieler, davon 6 Leistungsträger.

Kommen wir kurz zum Spielgeschehen, wir waren noch sehr unsortiert auf den Platz gewesen und so gelangte es Biesdorf in der 2 Spielminute durch unsere Abwehr zulaufen bzw. zu kombinieren und erzielte in einem Direktschuss den Führungstreffer.

Wir versuchten heute mal ein 4-3-3 zuspielen, was uns auch über weite Strecken gelangte.

Auch Wartenberg hatte seine Chancen gehabt, nur machten wir den Ball einfach nicht rein.

Biesdorf war mit 8 Spielern aus dem Jahrgang 2006 sowie mit den restlichen Spielern 2007/8 angetreten.

Das merkten auch unsere kleinen Stürmer, die jedes Mal gegen große und lange Abwehrspieler arbeiten mussten.

Zur Pause stand es 0-1 für Biesdorf.

Mit Beginn zur 2 HZ übernahmen wir das Zepter und spielten uns weitere guten Chancen heraus, nur im Abschluss Habert es noch.

Und so musste es kommen, wer vorne die eigenen Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein, nach einer Ecke für Biesdorf, war unser Innenverteidiger Max der unglückliche, der den Ball in der 44 Minute ins eigene Tor lenkte, anstatt ins aus.

Nach einigen Einwechslungen im Spiel gelangte uns nun in der 54 Spielminute endlich mal eine sehr schöne Kombination auf der rechten Seite zwischen Christian und Neli der von der rechten Eckfahne aus einer Flanke im 16er brachte, wo Julian knallhart den Ball direkt ins Tor versenkte und es nun nur noch 1-2 stand. Nach weiteren zwei Eckstößen von Wartenberg vergaben wir 2 x per Kopfball durch Julian & Jaden den Ausgleich.

An der Kondition hatte es gestern bei 29 C nicht gelegen, wir müssen einfach an unsere Torschüsse bzw., Chancenverwertung arbeiten bzw. trainieren.

Wir sind als Mannschaft auf einen guten Weg, müssen noch hart arbeiten, wir wissen, dass wir in der Bezirksliga Staffel 1 gegen nur 2006er Teams spielen müssen, aber ich denke wir schaffen das.


Ein Dankeschön an Marvin, Marc, Jaden, Max, Tyco, Jano, Nhat, Kevin, Maxim, Christian, Nelitu, Amir, Ehsan, Julian und Duc.