Saisonrückblick der 1 C 21/22

Hallo liebe Sportfreunde und Eltern, der 1C 2007er,


nach langer Zeit auch mal wieder ein paar ehrliche Worte von mir und der 1 C.


Ein kurzer Saisonrückblick zur abgelaufenen Saison 21/22.


Nach einer erfolgreichen Hinrunde in der Bezirksliga, standen wir kurz vor Weihnachten auf dem 4. Platz mit 22 erzielten Punkten und einem Torverhältnis von 40:19, also nur 2 Punkte Rückstand auf einem Aufstiegsplatz.


Mit der Vorbereitung zur Rückrunde hatten wir ein klares Mannschaftsziel ausgerufen, das hieß: Aufstieg. Aber gleich zu Beginn, im Februar, verließen uns zwei Leistungsträger (Viet & Duc) wegen Familienumständen in Richtung Saarland.


Wenig später vielen zwei weitere Leistungsträger (Marius & Tyco) aufgrund von zugezogenen Verletzungen in zwei Spielen (Oberarmbruch und Schulterbruch) mit einer anschließenden Operation bis heute aus.


Diese vier Leistungsträger konnten wir einfach nicht in der Rückrunde kompensieren, deswegen auch die schwankenden Leistungen von nur 18 Punkten sowie 31:29 Tore.


Trotz Unruhen von außen, hatte die Mannschaft nie aufgegeben, auch nicht bei Niederlagen zu Hause gegen Weißensee oder in Steglitz bzw. in Britz. Es waren knappe Ergebnisse und wir haben einfach die Punkte dort liegen gelassen.


Trotzdem haben wir nochmal eine kleine Serie zum Abschluss mit 3 Siegen gegen Anadoluspor, Concordia Wilhelmsruh und Spandau gezündet. Und wir haben zum Abschluss einen starken 4 Platz mit 40 Punkte und ein Torverhältnis von 71:48 belegt.


Heute haben die Jungs wie gesagt ein gutes Spiel gemacht. Nach 2-0 Rückstand, das Spiel in nur 7 min zum 2-3 erfolgreich gedreht.


Nach dem abgelaufenen Spiel gegen Spandau haben wir erfahren, dass bei uns in der Staffel der 1 und 2 (Mahlsdorf & Rixdorf) nicht aufsteigen, sondern der drittplatzierte Steglitzer SC Südwest. Wir liegen nur 3 Punkte dahinter.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Eltern, Angehörigen, Betreuerinnen sowie den Jungs für ihre großartigen Leistungen in den ganzen Jahren (von der 2 E bis 1 C) bedanken. Ihr habt euch enorm gesteigert, positiv entwickelt und seid im Laufe der Zeit zu einer guten Mannschaft zusammen gewachsen. Ich bin sehr stolz auf Euch. :thumbup::thumbup:


Mein Herzlicher Dank geht an: Marvin, Jaden, Marc, Adrian S, Milo, Nelitu, Max, Daniel, Adrian H, Christian, Ehsan, Julian, Jano, Amir, Janne, Leon, Farro, Tyco, Marius sowie Viet und Duc


@ Jungs macht bitte weiter so, denn ihr seid als Typen sowie Fußballer, alle im positiven Sinne gemeint, außergewöhnlich. ;)