G-Jugend - 7.Spieltag bei Rotation Prenzlauer Berg

Auch an diesem Wochenende haben wieder unsere kleinsten Fußballer ihre Fußballschuhe geschnürt. Vielleicht waren es aber auch noch Ihre Eltern, die bei den Schuhen geholfen, denn bei den 5- bis 7-Jährigen hat erst einmal Spaß am Fußball Vorrang. Schnürsenkel können wir noch später trainieren. An diesem Sonntag ging es in den Prenzlauer Berg zu Rotation. Doch etwas zu früh angekommen, da ja auch die Sternfahrt in Berlin anstand, waren wir die Ersten auf dem Platz. So konnten sich unsere Kids schon mal mit dem Platz und der Umgebung vertraut machen. Natürlich wurde auch wieder die Länge der Halme und die Art des Granulats/Sandes des Kunstrasens von einigen Spielern genauestens inspiziert. :) Halt Vorbereitung wie bei den Profis.


Nachdem auch die restlichen Mannschaften mit Ihren Teams eingetroffen waren, ging es dann auch recht zügig los. Eine spontane Einteilung auf den Plätzen führte anfangs zu einigen höheren Ergebnissen, doch am Ende pegelte es sich wieder ein. Unser Team 1 von Andy pendelte während des Turniers zwischen den Plätzen 2 und 4 hin und her. Team 2 betreut von René und Max war hauptsächlich auf den Plätzen 3 - 5 aktiv. Zu einem Derby kam es diesmal jedoch nicht. Team 3 von René und Team 4 betreut von Jenny und Loreen pendelten zwischen Platz 6 und 8 hin und her. Da diese beiden Teams der jüngere Jahrgang sind und sogar Kinder dabei sind, die noch jünger sind, ist das richtig super, dass sie trotzdem richtig Spaß haben an den Turnieren und sich nicht unterkriegen lassen.


Zum Ende merkten wir unseren Kindern schon an, dass es ziemlich warm wurde und die Konzentration etwas nachließ, aber egal. Wir hatten 2 schöne Stunden und alle Kinder hatten Spaß. Nächste Woche geht es dann noch einmal nach Pankow zum letzten Spieltag und dann erwartet unsere Kids noch am 3.7. der Saisonabschluss mit dem DFB-Fussballabzeichen und WaKiHiLa.


PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.

Bitte beachtet oben die "Sidebars anzeigen Button"!

Je nach Bereich zeigen Sie zusätzliche Funktionen an!