Minis - F-Jugend-Bericht vom 5.Spieltag

Heute ging es für die Wartenberger F-Jugend unter Jugendtrainer Ole nach Karow. Charlotte, Mark, Oskar, Thees und Marek wurden zu einem starken Team zusammen gesetzt.

Sehr selbstbewusst gingen die 5 gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber Karow auf den Platz. Mark brachte die Mannschaft mit dem ersten Tor zur 1:0-Führung. Diese hat Wartenberg nicht aus der Hand gegeben. Einige weitere Torschüsse landeten allerdings am Pfosten.

Durch den Sieg weiter nach rechtsgehend ging es im nächsten Spiel gegen die Jungs vom JFC. Gestärkt durch den ersten Sieg merkte man auch hier die Spiellust der Wartenberger Mannschaft. Das erste Tor fiel in diesem Spiel durch einen großartigen Fallrückzieher von Oskar. Dieses Tor gab Aufschwung für die weiteren Spielminuten. Thees und Marek schossen nach großartigen Vorlagen von den anderen weitere Tore. Ein erfolgreiches 3:0 war das Ergebnis.

Wieder ein Feld weiterlaufend durfte Wartenberg gegen Victoria Friedrichshain ran. Dieses Mal auf ein großes Tor schießend sortierte sich die Mannschaft neu. Oskar war ein großartiger Torwart während sich die anderen 4 Tor um Tor nach vorne kämpften. Ergebnis in diesem spannenden Spiel 4:0. Großartig.


Im nächsten Spiel wieder ein Feld weiter traf die Wartenberger Mannschaft auf den Angstgegner Berliner Amateure. Diese Unsicherheit war deutlich spürbar. Wartenberg hat alles gegeben, aber gegen die starke Mannschaft hatte Wartenberg nichts entgegen zu setzen. 4 Tore mussten sie kassieren. Diese Niederlage hatte ein kleines emotionale Tief zur Folge. Trainer Ole ist es allerdings gut gelungen die Mannschaft wieder zu sortieren und zu pushen. Das erste Mal an diesem Tag nach links gehend durfte Wartenberg nochmals gegen Victoria Friedrichshain ran. Nach einer 1:0 Führung für die Gegner hat die Mannschaft Marek die Vorlage zum 1:1 gegeben. Bei diesem Spielstand blieb es, sodass eine Niederlage beim Schnickschnackschnuck für die nächste kurze Traurigkeit in der Mannschaft führte. Allerdings gelang es auch hier Ole die Mannschaft beisammen zu halten und weiter zu motivieren. Somit wurde auch das nächste Spiel gegen den JFC mit einem 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel hatten die Wartenberger nochmal richtig Lust erneut gegen Victoria Friedrichshain zu spielen. Nochmal auf große Tore hat Oskar mit einer tollen Abwehr durch die gesamte Mannschaft kein Tor reingelassen während Marek und Thees die Mannschaft dank toller Vorlagen von Charlotte und Mark zu einem 2:0 Sieg gebracht haben.


Die 2. Mannschaft der Wartenberger F-Jugend mit Tim, Marvin, Matteo, John, Ben und Mehmet wurde betreut durch Trainer Nico. Auch hier trafen sie beim ersten Spiel auf den Gastgeber Karow. Da dieses Team noch sehr Turnier unerfahren ist, mussten sie sich mit einem 5:0 geschlagen geben. Auch beim zweiten Spiel gegen Victoria F-Hain kamen sie noch nicht wirklich in Torschussnähe. Da Gastgeber Karow 96 mit mehreren Mannschaften antrat, trafen wir beim dritten Spiel wieder auf sie. Endlich motiviert mal ein Tor zu schließen, kam es auch endlich dazu. Man merkte sofort, dass die Kids diesmal gut ins Spiel kamen. Zum Abpfiff wurde dann auch der Entscheid durch das beliebte SchnickSchnackSchnuck entschieden „Sieg“. Weiter ging es im 4. Spiel wieder gegen Victoria F-Hain. Und anscheinend war der Knoten geplatzt, weil zum Ende hin es für uns 2:1 stand, gewonnen. Endlich kamen wir auch mal zu den Kleinfeldtoren, gefühlt möchten dann immer alle ins Tor 😅. Tim hat die Rolle als Torhüter hervorragend gemeistert und sogar einige tolle Paraden. Leider reichte das allein nicht aus, somit mussten wir uns gegen Lichtenberg 47 3:0 geschlagen geben. Wieder zurück auf den Funiniofeld ging es mit Vollgas ans Tore schießen, so dass unser Endstand 3:3 gegen Karow 96 war. Gut das wir so nervenstarke Kids beim SchnickSchnackSchnuck haben, denn nach dem ersten Unentschieden konnte Marvin sich in der zweiten Runde durchsetzen. Zum letzten Spiel trafen wir wieder auf Lichtenberg 47, mit neuer Aufstellung versuchten wir noch mal alles zu geben. Aber dadurch, dass das Turnier ganz schön laufstark war, merkte man bei einigen Kids die schweren Beine. Und so mussten wir uns mit einem 5:1 geschlagen geben.


Es war ein großartiges Fußballfest. Vielen Dank an alle Spieler und Spielerinnen, Trainern und Trainerinnen, Eltern, die Organisatoren vom SV Karow 96 und dem, wie immer in Karow, liebevoll geführten Imbiss. Es war ein tolles Fußballfest.



Liebe Grüße von Karo 😃

und Nico