40er - Gerechtes Unentschieden und dennoch glücklich

Am Freitagabend traf unsere 40er auf den SV Bau-Union. Das Hinspiel war eine hitzige Angelegenheit, welche Bau Union für sich entschied. Und auch das Rückspiel sollte es in sich haben. Für die Wartenberger ging es nicht mehr um viel. Sie konnten den Klassenerhalt frühzeitig sicher machen, was am Anfang der Saison noch gar nicht so aussah, als man nach 6 Spielen mit unten drin stand. Doch über die Saison fing sich der WSV und sicherte sich einen Platz im oberen Mittelfeld. Für Bau Union ging es dagegen noch, eventuell den kleinen Strohhalm zu ergreifen, um doch noch einmal weiter vorzurücken und um den Aufstieg mitzuspielen. Und so sah auch schon die Erwärmung aus. Auf der einen Seite konzentrierte Erwärmung mit Lauf-ABC und auf der anderen Seite lockeres Einlaufen und Unterhalten. Der Wartenberger SV hatte einige Verletzungen zu beklagen und so musste Trainer Wolfram Bugdalle die Startelf mal wieder umbauen.


Und so begann auch das Spiel. Schon nach 2 Minuten fiel das erste Gegentor durch Bau Union. Und viele dachten, das wird heute ein schweres Spiel. Doch der Wartenberger SV hatte heute mal wieder einen sehr motivierten und einsatzfreudigen J.W. an Board, der sofort seinen ersten Ausflug aus der Abwehr nutzte und quasi im Gegenzug das 1:1 erzielt. Doch Bau Union wollte heute mehr. Schon in der 8. Minute ging der Gegner wieder in Führung und hätte durchaus noch das ein oder andere Tor nachlegen können. Hier scheiterten sie dann aber mehrfach am glänzend aufgelegten Keeper Reiner in der ersten Halbzeit. Und so bewahrheite sich wieder einmal der Spruch "Wer vorne nicht trifft, bekommt dann hinten ein" und so traf Robert quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 2:2. In der zweiten Halbzeit war es dann lange Zeit eher ein zähes Spiel, welches auch nicht schön aussah. Erst in den letzten 10 Minuten kam wieder mehr Schwung in die Partie, wo eben der gewisse J.W. mit seinen Einsatz wesentlichen Anteil hatte, aber eben auch der eigenen Mannschaft manchmal Kopfzerbrechen bereitete. Aber in der 53. Minute setzte er die Gegner so unter Druck, dass Wartenberg durch ein Eigentor mit 3:2 in Führung ging. Spätestens jetzt erwachte Bau Union aus Ihrer Lethargie und trafen innerhalb von 3 Minuten doppelt und drehten das Spiel wieder selbst. Doch am Ende war es wieder dieser gewisse J.W., der durch einen Alleingang in der letzten Minute den Ausgleich markierte. Am Ende ein verdientes Unentschieden


Stimmen zum Spiel vom Kapitän Reiner:


Vielen Dank an die Mannschaft, es war mir wieder ein Fest mit ihnen...wir konnten den Gegner heute ärgern und ihnen Paroli bieten...🤭💪

Jetzt gilt es an unserer Konstanz zu arbeiten, dass wir nächste Saison ganz oben stehen und vielleicht doch den Traum von der Verbandsliga in Angriff nehmen können, wenn natürlich alle da sind und wir dauerhaft eine volle Kapelle haben. Ich freue mich jedes Spiel mit meinen Jungs zusammen auflaufen zu können, auch wenn der eine oder andere Mal nicht spielt. Sie sind ein wichtiger Teil der Mannschaft und dafür auch mal meinen Dank...😊

Wir sind ein Team geworden💪 wir gewinnen oder verlieren zusammen...also in diesem Sinne euch ein schönes Wochenende und den verletzten schnelle Genesung 😊

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.