F-Jugend unterwegs bei Borussia Friedrichsfelde

Unsere 2013/2014 Teams war am Sonnabend unterwegs. Hier haben wir sogar 2 Berichte erhalten, die wir nicht stückeln wollten und Euch aber auch nicht vorenthalten möchten. Vielen Dank an Nico und Andre

Am Samstag waren wir, zur 100 Jahr Feier bei SC Borussia 1920 Friderichsfelde eingeladen. Wir nahmen dort, mit zwei Mannschaften a 4 Spielern an einem Funinio Turnier teil. Mit von der Partie, in der ersten Mannschaft waren Oskar, Marc, Marek, und Oskar B. , für das zweite Team starteten Charlotte, Ben, Tim und Marvin.

Angekommen auf einem unglaublich großen Sportgelände, merkte man sofort gute Stimmung und Festival Laune. Nach kurzer Orientierung, wurden wir auf unsere Felder (siehe Bild) zu gewiesen und anders als sonst war diesmal die Nummerierung des Aufstieges von Feld 10 (1.Platz) bis Feld 1 (10.Platz).

Team 1 wurde begleitet und unterstützt von Mareks Papa und Co Trainer Ole, sie starteten auf Feld 8 (Platz 3). Mit viel Elan und Motivation, schossen sich Team 1 in den ersten Spielrunden direkt auf Platz 1. Hier trafen sie dann auf Empor, einem sehr starken Gegner der sie leider zum Rückzug gezwungen hat. Trotzdem verloren sie nicht den Mut und auch in den weiteren Spielen folgten von allen Kids großartige Torchancen und auch Treffer. Am Ende stiegen sie auf einem souveränen Platz 5 aus.

Team 2 angeführt von Nico startete auf Feld 5 (Platz 6). Noch leicht unsicher aber motiviert ging es in die ersten Spielrunden. Ab dem dritten Spiel konnten wir dann auch mit Toren glänzen. Anschließend gelang es uns nach einem Unentschieden mit einer Runde SchnickSchnackSchnuck zu punkten. Am Ende landeten wir auf dem 9.Platz.

Nach einem tollen sonnigen und auspowernden Tag gab es vom Gastgeber Verein für jeden Teilnehmer eine Medaille 🥇, ein Lunchpaket und eine Trinkflasche.

Im großen und ganzen konnten wir wieder neue Erfahrungen sammeln und wissen jetzt worauf wir noch mehr beim Training achten und eingehen müssen.

Ein großes Dankeschön geht an André und Ole für die Teambetreuung und auch an die Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.

#wsvf-jugend #weilsportvereint #funinio #spaßhaben


Nach einer mehrwöchigen Pause stand auch für die 2014er Jungs das nächste Funino – Turnier an. Diesmal vor der sicherlich bisher größten Kulisse, war das Turnier doch eingebettet in die Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum von Borussia Friedrichsfelde (welches Coronabedingt mit 2 Jahren Verspätung jetzt nachgeholt wurde). Wir traten diesmal mit Oskar I, Oskar II, Mark und Marek an, also durchaus ein Team, welches die Abläufe schon ganz gut hinbekommt und gut zusammenspielen kann. Wir starteten auf dem „drittbesten“ Platz gegen Sparta Lichtenberg und beendeten das Spiel mit 1:1, wobei der Losentscheid durch Schere – Stein – Papier an uns ging und wir nach vorn rücken durften. Im „Käfig“ traten wir somit gegen VfB/Einheit zu Pankow an und auch hier konnten wir das 2:2 am Ende durch das Los für uns entscheiden. Das lief ja hervorragend! Nun standen wir also auf dem „ersten Platz“ und bekamen es mit Empor zu tun. Diese waren allerdings eine Nummer zu groß für uns und so hieß es am Ende 0:4. Erneut ging es danach gegen VfB/Einheit zu Pankow, wo wir diesmal mit 0:2 unterlagen. Somit rutschten wir wieder auf den Hauptplatz zurück und das Glück verließ die Jungs ein bisschen, denn die letzten 3 Spiele wurden gegen Lichtenberg 47 (0:2), Empor II (2:3) und Sparta Lichtenberg (1:2) verloren. Dennoch war nur kurz ein bisschen Trauer zu sehen bzw. Trösten notwendig, denn jeder Spieler bekam am Ende noch eine Medaille und ein Geschenkpäckchen. Ich denke, es war für alle wieder eine sehr lehrreiche Erfahrung und eine weitere Erfahrung, auf der man aufbauen kann. Auf jeden Fall konnten sich die im Anschluss nebenan im Stadion spielenden Traditionsspieler der DDR – Nationalmannschaft bestimmt noch ein paar Tricks bei unseren Jungs abgucken 😉 dankeschön an alle Eltern, die dabei waren und mitgefiebert haben und auch an Borussia Friedrichsfelde für die tolle Organisation!


 

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.