Kickoff-Turnier vom BFV zur Rückrunde der G-Jugend

Heute haben unsere jüngsten Kicker (G-Jugend) vom Wartenberger SV Ihre offizielle Rückrunde gestartet.


Der Berliner Fussballverband lud zu einer Kickoff-Veranstalltung beim Weißenseer FC ein, um noch einmal die neue Spielform im Kinderfußball zu präsentieren. Hier wurden die Trainer zusätzlich noch einmal geschult, sodass sie die nächsten Spieltage (Spielfeste) auch selber austragen können. Inzwischen können wir behaupten, dass wir als Verein die Regeln halbwegs drauf haben, dennoch war es gut und wichtig heute sich mit anderen Trainern und Mitglieder des DFB und BFV auszutauschen. So mussten wir feststellen, dass einige Vereine diese Spielart bis jetzt nicht trainierten, oder auch Ihre Spielstärke der Teams noch nicht recht einschätzen konnten. Dies wird sich aber wohl im Laufe der Rückrunde relativ schnell einpendeln.


Insgesamt traten wir mit 4 Teams an. Auch für einige unserer Kinder war es doch noch ziemlich neu und sie mussten sich erst einmal daran gewöhnen. So kamen Fragen auf, wieso denn da auch andere Kinder mitspielen und ob wir denn das nächstes Mal nicht wieder alleine spielen können. Und für manche unserer Kids waren die Rasenstoppeln, kleine Stöcker und Steinchen auf den Fußballfeldern doch noch interessanter, als zu versuchen, jemand anderen den Ball wegzunehmen. Und freiwillig wollten die Gegenspieler den Ball dann auch nicht hergeben. Aber das ist nicht schlimm in dem Alter. Dennoch hatten alle Kinder viel Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere.


Besonders freuen wir uns schon auf den Sonnabend, den 19.3., da wir dann selbst Ausrichter eines Spieltages sind. Über den einen oder anderen Besucher würden wir uns freuen.

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.