Minis (Ak2014) Hallenturnier-Teilnahme bei Kickers

Heute durften unsere 2014er an ihren ersten Hallenturnier bei Kickers Berlin teilnehmen. Das neuformierte Team aus den Wartenberger Minis hatte zwar schon einige Erfahrungen bei Funinio-Turnieren sammeln können, doch Halle ist noch einmal etwas anderes. Grösseres Feld, mehr Spieler, grosse Tore und dazu noch fremde Kinder, die man eben nicht kennt und weiss wie sie sich als Gegenspieler verhalten. Und so hieß es heute Erfahrungen sammeln.


Man merkte in den ersten beiden Spielen auch deutlich die Ehrfurcht vor den gegnerischen Spielern an, die zum Teil bis zu 1 1/2 Jahre älter waren. Und so verlor man die ersten beiden Spiele dann auch klar. Das Pech war auch, daß diese beiden Teams die besten beiden Mannschaften des Turnieres waren und im Finale wieder aufeinander trafen. Vor dem 3.Vorrundenspiel wurde unser Team von den Trainern noch einmal eingeschworen. Die Ergebnisse seien hier egal, die Kinder sollen einfach Einsatz zeigen und alles geben und dann werden sie sich belohnen. Und so kam es auch. Sie kämpften, sie ackerten und gingen dann sogar mit 1:0 in Führung. Endlich ein Tor, die Freude war total groß. Am Ende ging das Spiel unglücklich mit 1:1 aus, aber egal. Für uns war es wie ein Sieg.


Das Platzierungsspiel zum Schluß ging dann leider wieder verloren. Hier müssen wir noch ein wenig dran arbeiten, wenn man in Rückstand gerät, dennoch weiter zu machen.


Am Ende des Turnieres kam es noch zur Siegerehrung, bei dem jedes Kind ein kleinen Pokal und eine Urkunde erhielt.


Wir danken den Kickers Berlin für ein gut organisiertes Turnier. Leider musste der Verpflegungsstand nach einiger Zeit wieder abgebaut werden. Hier hätte man vom Sport-/Bezirksamt ein wenig mehr Fingerspitzengefühl erwarten können. Dennoch vielen Dank.


Am Turnier nahmen teil:


Oskar, Meo, Tim, Rodar, Miran, Jwan, Milan, Charlotte, Marek, Mark


Trainerteam: Nico und Hoshmin


PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.