Wartenberg verliert zuhause 3:4 gegen NFC Gropiusstadt! Es wurde knapper als der Spielverlauf es andeutete!

Bis zum ersten Gegentreffer haben wir gut mitgespielt und kämpferisch gegenhalten können, doch ab dem Zeitpunkt des Ausgleichs und des schnellen Doppelpacks häuften sich die Fehlpässe innerhalb der Mannschaft und die Moral brach ein, während die Gäste immer sicherer wurden und besser ins Spiel fanden. Der NFC bestimmte die restliche Zeit der ersten Hälfte und ließ nahezu keine Chancen zu.


Die zweite Hälfte fing an wie die erste endete und Gropiusstadt verwaltete das Ergebnis, während wir versuchten die Lücke in der bis dato stabilen Defensive der Gegner zu finden. Fahrt nahm das Spiel in der zweiten Hälfte mit unserer ersten Großchance von Norman auf, welche knapp am Kasten vorbeiflog und auch die Gäste wurden offensiv aktiver. Dies bot einige hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch von seiten der Tabellenführer erst spät (54. Minute) genutzt wurden. Das Eigentor von Ljubo Curkovic, welches nahezu im gleichen Atemzug fiel, rüttelte unsere moralisch schon gebrochene Wartenberger Mannschaft noch einmal auf und wir zwangen den Tabellenersten zu einem umstrittenen Foul. Umstritten, weil es Diskussionen gab ob innerhalb oder außerhalb des Strafraums, doch der Schiedsrichter entschied auf den zweiten Strafstoß des Spiels. Nach dem dieser verwandelt und das Remis zum Greifen nah war, warfen unsere Grün-Weißen noch einmal alles nach vorne und wurden läuferisch wie kämpferisch wieder deutlich aktiver.


Doch der Sinneswandel kam deutlich zu spät und so bauen die Gropiusstädter, allen voran mit ihrem überragenden vierfach Torschützen Dennis Schmal, ihre Tabellenführung mit den gewonnenen drei Punkten weiter aus. Wir hingegen müssen realisieren, dass ein Punktgewinn heute nicht unmöglich war und wir uns heute teilweise selbst im Weg standen. Das Ergebnis müssen wir auf unsere Fahne schreiben, weil wir phasenweise geistig nicht zu 100% anwesend waren und die kämpferische Leistung, die in anderen Spielen deutlich mehr vorhanden war, nach den Gegentreffern nicht mehr auf den Platz bringen konnten. Trotzdem kann man aus dem Spiel auch viel positives gewinnen. Wenn wir kämpfen und Moral zeigen, haben wir die Möglichkeiten auch gegen die ganz oben zu bestehen und Punkte zu holen. Wir dürfen uns nur nicht unterkriegen lassen und von Rückschlägen beeinträchtigen lassen! Ich bedanke mich wie immer bei allen Lesern und wünsche ein schönes Wochenende!