Sehr guter Start in die Rückrunde

Obwohl die Vorbereitung sehr gut geplant war, konnten wir aufgrund von Corona (viele Ausfälle bei den Testspielgegner) und den stürmischen Tagen die Vorbereitung nicht optimal durchführen. Wir nutzen also alle Möglichkeiten um uns gut für die Rückrunde einzustellen. Gestern war es denn soweit und wir trafen auf Blau-Gelb Berlin, die ihre Hinrunde bei 10 Spielen mit 62:11 Toren als Zweiter beendeten. Also waren wir mehr als gewarnt vor einem starken Gegner. Bereits vor dem Spiel eine schlechte Nachricht. Wieder einmal hat kein Schiedsrichter sich für diese Spiel eingetragen, was mich echt verwundert hat. Bei JEDEM angesetzten Vorbereitungsspiel hatten sich Schiedsrichter eingetragen und jetzt, wo die Rückrunde beginnt, stehen wir wieder ohne da. Bereits in der Hinrunde musste ich selbst von 11 Spielen 5 pfeifen. Schon sehr traurig. Von daher ein großes Dankeschön an den Co-Trainer von Blau-Gelb, der diese Aufgabe übernommen hat und die Begegnung gut im Griff hatte, obwohl die Spieler natürlich in einer Altersstufe sind, wo es auch mal hitzig zugeht.


Blau-Gelb reiste durch Coronaausfälle personell geschwächt nach Wartenberg und gingen in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel in der 10min mit 0:1 in Führung. Auch wir hatten bis da auch zwei Möglichkeiten, welche wir leider nicht nutzten. Im weiteren Verlauf bekamen wir immer mehr die Oberhand im Spiel und erzielten in der 13. min den Ausgleich. Dieser Treffer führte zu einem Ruck durch das gesamt Team und wir spielten immer sicherer und variabler auf. Noch in der 1. Halbzeit hatten wir einige Chancen, welche wir auch zum 3:1 Halbzeitstand nutzten. Recht zufrieden konnten wir in die Kabine gehen und die mahnenden Worte, dass Blau-Gelb immer wieder durch schnelles Umkehrspiel gefährlich werden konnte, wie bereits in der ersten Halbzeit, wurden erhört.


Wir standen Defensiv sehr gut und die Problematik der letzten Wochen, die Chancenverwertung, war wie nie dagewesen. So nutzten wir fast alle Chancen und erhöhten bis zur 70.min. zum 7:1. Ich denke jeder der Fußball spielt weiß, dass der Sieg unser ist und so schlich sich in den letzten 10min ein wenig Fahrlässigkeit ein. Dieses ermöglichte Blau-Gelb noch ihre, aufgrund ihrer Einstellung auch verdienten, Treffer 2 und 3.


Fazit: Ich hoffe sehr, dass unsere Spieler auf dem Teppich bleiben und jedes Spiel mit genau dieser Einstellung, wie am gestrigen Tag, bestreiten! Wir dürfen auf keinen Fall abheben!!


Tore: Jannyk 3x, Nick 4x


Bericht: Matthias Geißler

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.