Punktspiel gegen NSC Marathon

Wartenberg er SV 1-4 NSC Marathon (0-1)


Nach fast 2-wöchiger Pause freuten wir uns auf die nächste Pflichtspielaufgabe. Zu Gast hatten wir den Tabellenvierten NSC Marathon, wir starten wie immer gut in die Partie, konnten uns dadurch natürlich die ein oder andere Chance erarbeiten, aber letztendlich scheiterten wir am gut haltenden Schlussmann, ebenso biss sich Marathon die Zähne an unseren Torwart aus. Hier muss man auch Jermaine sehr loben der uns mit zahlreichen starken Paraden oft den hintern gerettet hat. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir leider dann doch das 0-1 in Kauf nehmen durch ein Standardtreffer, den wir nicht gut verteidigt haben.


Mit Wiederanpfiff der 2 Halbzeit gingen wir voll in die offensive und versuchten den Ausgleich zu erzwingen, leider blieb uns der verwahrt und wir liefen in einen Konter des Gegners der so zum 0-2 erhöhte. Davon ließen sich die Wartenberg er Jungs nicht beeindrucken und spielten weiter druckvollen Fußball was der NSC Marathon dann auch merkte, und sie konnten uns nur teilweise durch unfaire Aktionen stoppen. Hier gilt auch nochmal mein Dank an Patrick (Trainer D2) der sich bereiterklärte das Spiel als Schiri zu leiten. Dadurch konnten viele unschöne Szenen schon vorher entschärft werden. Auch wir konnten uns dann nochmal belohnen durch Minh Hieu der zwischenzeitlich zum 1-2 verkürzte. Ab jetzt war es eine Frage der Mentalität, wir warfen alles nach vorne und versuchten noch das 2 Tor zum Ausgleich zu machen mit dem wissen das es auch nach hinten los gehen kann und wir dadurch auch noch das oder andere Tor uns fangen könnten, was dann auch geschah.


Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft wie sie sich in den letzten Wochen entwickelt hat, viele Dinge aus dem Training werden von spiel zu spiel umgesetzt. Unser Erfolg wird kommen da bin ich mir sicher.



Mit dabei waren: Phillip T. , Phillip F. , Florian F. , Jermaine, Pierre, Tim R., Marian, Wadim, Alex, Finn, Minh Hieu,

Kommentare 1

  • Kopf hoch Jungs, ;) immer positiv denken, es gibt noch eine Rückrunde und da werdet ihr viele Spiele gewinnen. :thumbup:

Bitte beachtet oben die "Sidebars anzeigen Button"!

Je nach Bereich zeigen Sie zusätzliche Funktionen an!