Normannia 08 geht in Wartenberg baden

Herren Bezirksliga St.1: Wartenberger SV – MSV Normannia, 4:0 (2:0), Berlin


Der Wartenberger SV stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem MSV Normannia mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. An der Favoritenstellung ließen die Wartenberger keine Zweifel aufkommen und trugen gegen Normannia 08 einen Sieg davon.

Erik-Paul Pfannschmidt war es, der in der 26. Minute den Ball im Tor im Gehäuse des MSV Normannia unterbrachte. Justin-Gill Reisner trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den Wartenberger SV ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Refik Salihu kam für Ylli Kryeziu – startete Normannia 08 in Durchgang zwei. In der Pause stellte Daniel Wetzel um und schickte in einem Doppelwechsel Tim John und Nassar Hashemi für Tim Koltermann und Quentin Samuel Polte auf den Rasen. Mit dem 3:0 von Reisner für die Wartenberger war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Mit Pfannschmidt und Reisner nahm Daniel Wetzel in der 76. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Cris Kurzweg und Fatlum Brahimi. Kurzweg gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Wartenberger SV (85.). Nach abgeklärter Leistung blickten die Wartenberger auf einen klaren Heimerfolg über den MSV Normannia.

Der Dreier gegen Normannia 08 beförderte den Wartenberger SV an die Spitze der Herren Bezirksliga St.1. Offensiv stechen die Wartenberger in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 32 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Spielzeit der Heimmannschaft ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Wartenberger SV verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Wartenberger seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Mit 42 Gegentreffern ist der MSV Normannia die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den Wartenberger SV setzte es eine neuerliche Pleite, womit Normannia 08 im Klassement weiter abrutschte. Im Sturm des MSV Normannia stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Mannschaft von Erdal Celik die dritte Pleite am Stück.

Auf heimischem Terrain empfangen die Wartenberger im nächsten Match die SG Stern Kaulsdorf. Als Nächstes steht Normannia 08 dem SFC Friedrichshain gegenüber (Sonntag, 14:00 Uhr).


Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 31.10.2021 um 16:46 Uhr automatisch generiert)

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.