Auswärtssieg bei Rehberge

Heute stand mal wieder etwas zeitiger Aufstehen auf unser Programm, 10:45 Uhr treffen, Spielbeginn um 11:45 Uhr.

Wieder einmal mussten wir in der Abwehr Veränderungen vornehmen, da 3 Stammspieler langzeitig verletzt sind. Heute setzten wir Julian mal auf die rechte Außenverteidigerposition, was aber glücklos für ihn bzw. für die Mannschaft war.

Wartenberg und der Gegner waren wieder mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden und meckerten & diskutierten ständig rum, deswegen auch zwei Gelbe Karten für Wartenberg und zwei gelbe Karten für Rehberge.

Wir hatten eigentlich das Spiel immer unter Kontrolle gehabt und so führten wir zu Pause auch verdient mit 0-2 (Torschützen Ehsan & Nelitu in Minute 5 und 9).

In der Halbzeitpause musste ich laut werden, da unser Spiel trotz Führung überhaupt nicht unsere Leistung widerspiegelt.

Ich nahm zu Beginn der 2 HZ wieder ein paar Veränderungen in den Reihen vor, Adrian und Julian raus, dafür Jano und Chrisi rein.

Auf einmal begann der WSV Fußball zu spielen und der 36 Spielminute fiel durch einen sehr schönen Direktschuss von Marius (Vorlage Ehsan) das 0-3 für Wartenberg.

Wer jetzt glaubte das wir das Spiel hier sicher nach Hause brachten, wurde auf einmal getäuscht, der Schiedsrichter zog nach Gelb in der 1 HZ jetzt wieder Gelb/Rot für Max, der das Spiel leider verlassen musste.

Die Schiedsrichterentscheidung war falsch, da unser Mann klar den Ball gespielt hat und das vor den Augen beider Trainer. Ganz ehrlich in Kartenziehen sind der Schiri schnell, vielleicht sollten sie lieber auf die Spieler mal einwirken und nicht immer gleich von den Karten gebraucht machen!

Egal Wartenberg spielte ab der Minute 44 in Unterzahl. Und ab jetzt ging gar nicht mehr auf beiden Seiten, ein ständiges Beleidigen untereinander der Spieler. Der Schiri hatte das Spiel unterbrochen und winkte beide Trainer zu sich, wir hörten uns an was er zu sagen hatte und jeder ging dann zu seiner Elf um die aufgebrachten Spieler von Wartenberg wie (Nelitu, Daniel, Christian, Duc) sowie Rehberge wieder zu beruhigen.

Das Spiel wurde nun nach etwa 3 Minuten Unterbrechung fortgesetzt und so gelangte Wartenberg nach einem sehr schönen Spielzug in der Minute 48 das 0-4 durch Daniel.

Wir spielten kontrolliert weiter und erzielten in der Minute 56 durch Ehsan das 0-5 für Wartenberg.

Jetzt wurde der Gegner richtig fies und ging in jeden Mann von uns rein, was der Schiri natürlich nicht gesehen hatte oder wollte! Und so passierte es in Minute 63, Wartenberg zeigte Abseits an und der Schiri pfiff nicht und so konnte Rehberge zu ihrem unverdienten Ehrentreffer kommen.

Nach 70 + 3 Minuten war das Spiel beendet und Wartenberg verlies als Sieger den Platz, aber leider in Unterzahl.

Der Schiedsrichter pfiff uns Trainer nochmal zu sich, um uns mitzuteilen, dass er die rote Karte von Max zurücknimmt und im Spielbericht eine Gelbe daraus machten wird, da es eine klare Fehlentscheidung von ihm war.

Damit konnten wir leben, das Spiel gewonnen und die rote Karte zurückgenommen.

Als wir zu Hause angekommen waren, sahen wir im DFB-Net ein 5-1 für Rehberge als Endergebnis und die zwei gelben Karten wurden auch nicht eingetragen. Ich nahm sofort mit dem Staffelleiter der Bezirksliga sowie unserer Sportlichen Leitung von Wartenberg Kontakt auf.

Der Staffelleiter sicherte mir in einem recht freundlichen Telefonat zu, das er den Schiri dazu nochmal befragen werde. Wird es vom Schiedsrichter bestätigt, dass wir gewonnen haben, wird das Ergebnis natürlich für uns gewertet.

Ich glaube noch an die Gerechtigkeit" sollte es nicht so sein, werden wir uns überlegen, ob es sich dann noch lohnt jeden Samstag als Mannschaft auf dem Platz zustehen!